11.7.22
@Genoveva: vielen Dank für deinen Besuch, und dein liebes Kommentar!
@Giggeline: ja, ich hab Khadi bekommen, allerdings nicht das Jathropa, sondern pures Henna. Passt aber von der Farbe her auch - mische es ja mit dem Mahagoni. Ich muss noch ein bisschen mutiger werden, was das pure Henna angeht. Noch mehr rot würde mir noch besser gefallen, traue mich dann aber doch nicht drüber.

Aber die nächste Färbung steht eh bald an (die Zeit vergeht so schnell), und ich nehme mir vor, mutiger zu sein..
Ich habe mir eure Meinungen zu Herzen genommen, und schneide erstmal nicht. Ich finde auch, je länger sie werden, desto weniger schlimm sieht das gezottel unten aus. Logisch ist das ja irgendwie nicht...

Solange die Spitzen gesund sind, lasse ich jetzt erstmal wachsen, eventuell dazwischen mal ein kleiner Trimm. Und geduttet wird sowieso...
Und ääääh nö. ich hätte die Hochzeitsfrisur niemals selbst hinbekommen. Bin leider nicht sehr talentiert, was Frisuren angeht...
PFLEGE:
Ich bin etwas eskaliert, was die Condis angeht.

Hab mir ja schon vor einiger Zeit diesen riesen Topf Hairfood Kakao zugelegt. Dann hab ich beim Müller die Terra Naturi Granatapfelspülung gesehen (und ich habs mir nicht eingebildet

), und musste die natürlich auch haben. Und dann hab ich von meiner Schwiemu noch den Banana Condi von The Body Shop bekommen...
Also von der Granatapfel Spülung bin ich bis jetzt nicht sooooo überzeugt. Sie ist okay, aber nicht aussergewöhnlich toll - hätte mir da mehr erwartet. Dafür finde ich den Banana Condi toll! Der Geruch ist zwar gar nicht meins (ich liebe Bananen, aber anscheinend nicht in der Körperpflege. Mochte auch das Banana Hairfood vom Geruch her gar nicht

), aber er macht superweiche Seidenhaare. Bisschen wenig griffig, aber schön weich.
Zusätzlich hab ich mir für die heißen Tage ein Spray zusammengemischt mit Wasser, Jojobaöl und Rosenöl (Alverde). Das mögen meine Haare auch gerne.
Bei der nächsten Haarwäsche werde ich wieder mit der Seife starten. Ich freu mich schon, und bin schon sehr gespannt, ob es gleich wieder klappt, und wie Haare und Kophaut reagieren. Ich werde berichten...
Generell geht es den Haaren (+Kophaut) derzeit gut. Sie wachsen, und ich merke, dass sie sich durch die Pflege zum positiven verändern.
Ah ja, und zwecks Dokumentation: Seit 2 Tagen nehme ich NEMS mit Kieselerde und Biotin. Auch hier werde ich berichten.
Das Bild ist nicht ganz aktuell - 22.6.2022: Quali leider auch nicht die Beste
Balkonbild. Ich finde da sehen sie fast schon lang aus

(quali wieder bescheiden)
FRISUREN UND HAARSCHMUCK:
Langsam kann ich wieder mehr Frisuren machen, und auch die Lust kommt wieder zurück. Ebenso wachse ich wieder in meine Schmuckstücke rein. Das ist ein schönes Gefühl...

Allerdings hab ich extrem viel vergessen, und muss beim einfachsten Bun nachlesen.
Vor kurzem war ich z.b. so unterwegs:
Bez. Haarschmuck könnte ich schon wieder dem Kaufrausch verfallen. 2 Schätzchen sind im werden... da verrate ich eventuell das nächste Mal mehr.
Habt einen schönen Tag!