@ Fornarina: Oh ja, ich würde sehr gerne Fotos von den Ohrringen sehen
@ Genoveva von Brabant: Du kannst ja auch jetzt einfach die einzelnen Jahrzehnte nachfrisieren - wir freuen uns auch nach Ende des Projektes immer über neue Fotos
@ Sera: Vielen lieben Dank!
Heute habe ich noch einen Nachschlag aus den
50er-Jahren:
Vor ein paar Wochen habe ich mir dieses schöne Kleid mit dem Namen "British Tea Dress" gekauft und hatte sofort die Idee, es im 50er-Jahre-Stil in Szene zu setzen:
Mein heutiges Lieblingsbild
Den passenden Pillbox-Hut mit Netz habe ich günstig auf EK geschossen
Als Frisur habe ich die Seiten vorne locker eingeschlagen und hinten mit
diesem Teil eine Art Dutt mit Schleife gemacht. Fragt nicht, wie viele Anläufe ich dafür gebraucht habe... (ich glaube, es waren drei

). Definitiv kein Hilfsmittel für Menschen mit langen Haaren und ohne weitere zwei Hände

Das Ergebnis ist daher auch nicht besonders gleichmäßig geworden. Aber für das Fotoshooing und nur mit meiner Schokoladenseite war es ok. Die Haare werden aufgerollt und zur Sicherheit habe ich mich nach dem Shooting lieber umfrisiert - nicht dass die Spitzen es mir wieder übelnehmen. Hmm, ich habe mir eben nochmal die Artikelbilder mit Anleitung angeschaut und vielleicht habe ich es auch falsch angewendet, da ich bei den Spitzen angefangen habe zu wickeln und in der bebilderten Anleitung sieht es eher aus, als würde man oben beginnen

Versteht jemand die Anleitung? Gekauft hatte ich dieses Teil übrigens schon letztes Jahr für dieses Projekt, aber mich dann doch für andere Frisuren entschieden.