Garnier Fructis Hair Food

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alaïa

Re: Garnier Fructis Hair Food

#421 Beitrag von Alaïa »

Mein Liebling ist immer noch Goji. Das ist zwar eigenntlich für gefärbtes Haar, aber Aloe ist mit zu leicht und zu wenig pflegend für die Längen und Macadamia, das ich vom Geruch her auch ganz gerne mag, ist mir zu schwer. Ich habe feine, schnell fettende Haare. Goji trifft für mich genau die Mitte. :)
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#422 Beitrag von Lunae »

Mir wurde vor einiger Zeit ein Probe vom Aloe Hair Food geschenkt und ich war wider erwarten (... ich nutze schon so lange nur noch Öle) so begeistert, dass mir der Topf ins Einkaufskörbchen gehüpft ist. Bei mir im Laden gab es nur Banane und Aloe, und da ich Bananen nicht mag, war die Wahl nicht schwer :lol:
Was soll ich sagen, ich bin immernoch begeistert. Allerdings funktioniert das Teil mit Abstand am besten als Overnight-Kur, als Conditioner oder kurze Prewashkur hat sie eher wenig Effekt.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#423 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Genau, Lunae, so benutze ich es auch!
Die Kakao Butter ist auch nicht einfach so verschwunden, Stunden wird dann eben nach einer Nacht einwirken ausgespült. Die Haare sind GsD sehr weich und nicht knatschig oder trocken geworden. Puuuuuh :)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Alaïa

#424 Beitrag von Alaïa »

Hat schon mal jemand Coconut probiert? Meine Haare mögen Kokosöl im Sommer ziemlich gern, vielleicht funktioniert das Hair food dann auch?
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#425 Beitrag von Sally78 »

Ich habe schon mehrfach Werbung für Hairfood „Ananas“ gesehen. Soll Glanz verleihen. Hat das schon jemand im Handel gesehen?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#426 Beitrag von JaninaD »

Ja, ich habe es schon im Rossmann gesehen. Aber gekauft und getestet habe ich es nicht.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Kassettenkind
Pronomen/Geschlecht: w

#427 Beitrag von Kassettenkind »

Weil vorne nach den Düften gefragt wurde:
ich persönlich finde, dass Kakao fast ausschließlich süßlich riecht (ein bisschen so wie Lacrima das beschrieb: wie man sich romantischerweise als Westler ohne Erfahrung vielleicht den Duft einer Kakaobohne vorstellen könnte), aber gar nicht schokoladig und auch nicht sehr vanillig.
Macadamia riecht auch so süß, hat aber noch einen Hauch "fruchtige" Frische dabei, wobei ich jetzt keine bestimmte Frucht benennen könnte. Vielleicht eine nicht ganz reife Papaja :gruebel:

Wer krautige oder blumige oder zitrusartige oder weihnachtliche Düfte mag, der ist jedenfalls mit Kakao oder Macadamia nicht gut bedient ;) Aber meiner Meinung nach halten die beiden Düfte wenigstens nicht so lange im Haar wie zB der von Aloe.
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#428 Beitrag von Liesel »

Ich hab das Ananas Hairfood vor ein paar Tagen im Rossmann gekauft. Bisher nur als LI getestet, funktioniert aber wie alle anderen Foods sehr gut und macht weiche, glänzende Haare. Der Duft ist fruchtig und angenehm (könnte aber daran liegen, dass ich aufgrund von Corona nicht ganz so viel rieche).
Sporadisch anwesend. Bild
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#429 Beitrag von Sally78 »

Ich habe beim Rossmann auch kurz an Ananas geschnuppert: riecht nach Ananas, aber als süßlich Bonbon-Variante oder Dosen-Ananas
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
bran
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#430 Beitrag von bran »

Ich hab heute morgen beim DM mal an allen Varianten geschnuppert und spontan Kakao mitgenommen. der riecht für meine Nase echt süßlich/Vanillig. Weniger wie schoki aber hat mich jetzt am meisten angesprochen. Im Sommer könnte mir Papaya gut gefallen, da mag ich es gerne fruchtiger. Bin jetzt mal gespannt wie es wird, es ist meine erste Hairfood.
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante
Pulsar
SSS in cm: 70
Haartyp: 1b
ZU: 8

#431 Beitrag von Pulsar »

Ich steh so dermassen auf den Riesenpott Papaya-Hairfood. Bin grade dabei, meinen dritten leerzumachen :ugly: Und der Geruch ist auch ziemlich gut, finde ich.
mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
bran

#432 Beitrag von bran »

Ich habe gestern das erste mal die Kakaobutter in meine Haare geschmiert und bin schwer begeistert. Ich bürste die Cremes und Öle immer mit der günstigen DM Wildsau in meine Längen damit alle Haare was abkriegen. bis ich fertig war haben meine Haare bereits alles aufgesaugt und ich hab nochmal nachgelegt. In den Nachtdutt und heute morgen war es fast alles weggezogen. Und das bisschen was noch drauf war hat man ihnen überhaupt nicht angesehen, ich hätte sie mit tollen Duttwellen offentragen können. Bin mal gespannt ob das Ergebnis so bleibt oder ob die die Butter jetzt nur so stark aufgesogen haben weil sie vom Färben am Montag noch ein bisschen angegriffen waren.
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77cm Stand 9.10.23
bran

#433 Beitrag von bran »

Hmmmm, ich hab gerade auf der Garnier Seite gesehen dass Papaya rausfliegt. Da wird es zumindest nicht mehr angezeigt. Und Macadamia hat plötzlich einen lila Deckel, scheint also verändert worden sein. Ich werde mir wohl noch einen Pott Papaya und das "alte" Macadamia zulegen und bunkern. Wobei ich momentan mit Kakao echt zufrieden bin, ganz wenig in die Längen und spitzen und schön mit der Wildsau verteilt macht es bei mir keinerlei Strähnige Haare und zieht nach ein paar Tagen auch komplett weg.
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

#434 Beitrag von Corven »

Ich habe gestern das Ananas Hairfood gekauft und der Duft ist sehr fruchtig und wird dem Namen gerecht. Für mich bisher wirklich der gelungenste Duft, da einige andere Düfte (z. B. Macadamia) nicht dem Namen entsprechen und ich da enttäuscht war.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
punky

#435 Beitrag von punky »

Da muss ich mal schauen, ob ich Papaya noch irgendwo bekomme. Bei dm ist es schon nicht mehr im Sortiment.
:-) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 143 cm
Antworten