In letzter Zeit habe ich unglaublich viel Staub in den Haaren.

Ich bin noch nicht ganz sicher, woran es liegt. Eventuell trage ich häufiger offen als sonst, und meine Haare fangen die Flusen vom Pullover ein. Oder die neuen Produkte, die ich teste, ziehen sehr viel Staub an. Allerdings wechsel ich da aktuell fröhlich durch. Ich hab auf jeden Fall schon zweimal mit dem TT gekämmt und der war danach extrem staubig.
Haarausfalltechnisch:
Mir gehen wieder sehr wenige Haare aus (nicht gezählt allerdings). Beim Kämmen kaum welche, und beim Baden+Haarewaschen auch nur eine Hand voll vielleicht. Beim Entwirren danach dann nochmal geschätzt maximal 20-30 Haare.
An Nahrungsergänzungsmitteln habe ich jetzt (ab sofort) mein hoch dosiertes Vitamin B12 abgesetzt. Das hatte ich hauptsächlich genommen, weil da vor einiger Zeit (ist schon etwas länger her, aber ich hab nicht sofort was dagegen unternommen

) ein Mangel festgestellt wurde, und ich mich größtenteils vegan ernährt habe. Aktuell esse ich aber wieder recht viele Milchprodukte und ich vermute, dass mein Vitamin B12 Mangel nun auch langsam beseitigt sein müsste. Immerhin nehme ich die Tabletten schon mindestens 5 Monate.
Weiterhin nehme ich Folsäure(+Jod+weniger hoch dosiert Vitamin B12) und Eisen. Und ab und an Fischölkapseln - die will ich nun auch regelmäßiger nehmen.
Den geringen Haarausfall schiebe ich allerdings mehr auf die Schwangerschaftshormone als auf die Nährstoffversorgung. Ich denke, das ist wahrscheinlicher.
Frisuren habe ich auch noch zwei im Gepäck.
Lynx Banane:
Optik: 3/5
Zeitaufwand: 1/5 (sehr schnell)
Schwierigkeitsgrad: 2/5 (finde es schwer, sie sauber hinzubekommen)
Haltbarkeit: 4/5
Haarlänge: Taille klappt locker.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es wirklich die Lynx Variante der Banane ist.

Leider find ich das Reinstopfen der Spitzen nicht besonders haarschonend und durch das Eindrehen der Haare nach oben wird mein Haaransatz von vorn betrachtet oft sehr seltsam nach oben hin gelockert. Musste ganz schön rumprobieren, bis es einigermaßen saß.
Eine Alltagsfrisur wird das eher nicht für mich, aber vielleicht mal was für spezielle Anlässe.
Log Roll (nach Anleitung von TheElleable auf Youtube):
Optik: 2.5/5
Zeitaufwand: 1/5 (sehr schnell)
Schwierigkeitsgrad: 1/5
Haltbarkeit: 4/5 (mit Ficcare Größe S zumindest sehr gut)
Haarlänge: Taille klappt gut.

Durch meinen starken Taper ist der untere Teil eher klein und unscheinbar. Die Optik finde ich okay. Auf jeden Fall gut geeignet als Ficcare-Frisur.