Moin,
ich habe ein Rezept für Avocadokernshampoo gefunden und wollte es ausprobieren. Die Haare waren wirklich arg fettig geworden und ich wußte nicht mehr wohin damit. Für geringe Mengen Fett ist das Shampoo gut, aber ich hatte vor dem Waschen zum schützen Kokosfett in die Spitzen getan und das wurde nicht ausgewaschen. Da musste ich mit dem gekauften ran (nur in den Längen). Das sich Kokosfett schlecht bei mir rausauswäscht werde ich wohl nie lernen

Meine Haare mögen es einfach zu sehr
Aber: meine Kopfhaut rieselt nicht mehr!
Nächste Woche habe ich einen wichtigen Termin, wo die Haare ordentlich aussehen müssen. Wenn das mit der Fettigkeit geht, werde ich nichts machen, ansonsten Avocado ohne vorher einfetten. Viel besser als Ei (bei dem Ei werde ich immer traurig, die hätte ich auch frühstücken/für was besseres verwenden können).
Die letzte Woche hatte ich Dauerfrisuren ausprobiert, jeweils so ca 2 bis 3 Tage getragen und das hat dem Fettproblem nicht geholfen, eher das Gegenteil, deswegen die Wäsche.
@Schneevogel danke für die guten Wünsche, strengen Dutt trage ich fast täglich, letzte Woche habe ich eine Flechtkrone ausprobiert zum ersten Mal und es hat erstaunlich gut funktioniert. Fotos habe ich leider keine gemacht, war auch noch sehr unordentlich, war ja auch nur der erste Versuch