Ja hömma, dreimal um den Hals, das is doch schon beeindruckend!
@nur einmal shampoonieren macht lange Haare nicht sauber: liegt daran, dass die meisten Leute außerhalb des Forums falsch waschen, jetzt mal nur auf die Shampoowäsche bezogen; und dann meinen, viel bzw lange Haare brauchen auch viel Shampoo... ich habe tatsächlich schon anderen, auch nach Forenmassstäben, Langhaarigen erklärt, dass man eigentlich nur die Kopfhaut shampoonieren muss, da in den Längen wenig Talg/Fett ist, das mit dem Shampooschaum mit ausgewaschen wird. Ausgerechnet ich, die nicht zum Missionieren neigt.
BTT und wir bleiben beim Shampoo: bin mit einer ganz lieben Exkollegin Kaffeetrinken gewesen und sie musste noch zu dm.
Kollegin sichtete Shampoosorten ab 5 € aufwärts plus das dazugehörige Pflegegedöns (Deep conditioning bliblablubb, Hair repair miracle leckmichfett, 3in1 Wonder diesunddas - alles klingende Vokabeln für die gute alte Spülung

) - "Was findest du eigentlich besser, TeuresShampoo A oder SuperteuresShampoo B?" - öh. Balea zu 65 Cent...?
"Verar***t du mich grade?! DU wäscht mit dem Billigkram, bei DER Länge, und die sind auch noch gesünderb mehr als meine?!

" - 1. nein, 2. ja und 3. du wäschst zu oft und lass das Glätteisen weg.
Den Satz mit
Haare sind totes Material, das kann nicht gesund sein habe ich mir verkniffen.