
Trimmphase - Monat 2
Ich habe im September und im Oktober jeweils 1cm gekappt. Die Länge halte ich somit. 1cm ist ja wirklich nicht gerade viel, merke ich immer wieder beim Schneiden, wie wenig das doch ist.
Die Spitzen meiner Stufen sind so trocken und ausgedünnt, dass ich nun schon mehrmals überlegt habe 5-6cm zu kappen. Allerdings ist es einfach so kontraproduktiv! Ich muss mich echt in Geduld üben! Meine Haare versuche ich weiterhin wegzustecken. Ölen, Cremen oder sonstiges hilft absolut gar nicht. Die Spitzen bleiben sehr trocken.
Jetzt sind gerade mal 2cm gefallen und natürlich noch absolut keine Besserung in Sicht. Aber klar - wie auch! Die gemeinen trockenen Spitzen kommen erst in 4-5cm. Bis dahin ist noch einiges zu trimmen. Ich habe ein wenig Bedenken, dass sie mir im Nachhinein doch abbrechen, weil sie nun schon so lange nicht mehr geschnitten wurden. Fotos mache ich absichtlich auch keine, bis ich nicht selbst eine Verbesserung merke. Sonst sind die Haare auf jeden Fall ab - ich kenn mich da doch zu gut

Ich brauche weiterhin fleißig meine Spülungen auf und merke, dass diese für meine Locken einfach gar nichts sind. Durch das Glycerin werden sie sehr "fluffig", regelrcht aufgebauscht. Memo an mich selbst: definitiv neue Spülungen kaufen! Vielleicht hilft das auch dem "unschönen" Haargefühl entgegen.