Ich bin jetzt einfach Mal so frei und mach einen Vorschlag, wie wir die Themen verteilen können. Den Start lege ich in den August. Man kann jederzeit dazukommen, aussteigen, aussetzen.
Spezifische Orte wie «Strand» und «Berge» hab ich extra relativ spät gelegt, damit die Chance grösser ist, dass man bis dahin mal an einen Strand oder in die Berge kommt

. Natürlich kann Strand auch am See oder Fluss sein, und für «Berge» muss man nicht unbedingt in die Alpen reisen.
Auch habe ich versucht, abzuwechseln, Orte, Jahreszeiten, konkrete Themen. Die Jahreszeiten liegen dabei eher spät in der jeweiligen Jahreszeit, da bei manchen erst spät Schnee fällt, spät die Blumen blühen etc. – man kann die Bilder ja auch schon früher machen und dann zeigen.
Ich denke, ich habe die meisten eurer Vorschläge verbaut. Allerdings hab ich die Stimmungen wie «romantisch, melancholisch etc.» weggelassen, weil ich damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann…. wenn ihr das drin haben wollt, sagt Bescheid. Es braucht ja dann auch noch Themen für die Fortsetzung

.
2022:
August:
Sommer
September:
Von Renaissance bis Sissi
Oktober:
Burgen / Schlösser /(Ruinen / Gemäuer…)
November: Herbst
Dezember :
Beruf / Arbeit
2023
Januar :
Eiszeit
Februar:
Winter
März:
Märchen
April:
Sport
Mai:
Frühling
Juni:
Fantasy (Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones…. ich dachte, ich nehme es zusammen, vielleicht kennt nicht jeder alle Sendungen. Aber ist zu diskutieren, wir können es auch aufteilen)
Juli:
Royal (oder überschneidet sich das zu sehr mit Märchen und Von Renaissance bis Sissi?)
August:
Strand / Wasser
September:
Mittelalter
Oktober:
Berge
November:
Landleben
Dezember:
freie Themenwahl zum Abschluss Weihnachten
Was haltet ihr davon? Gibt es Themen, die ihr unbedingt noch drin haben wollt? Sollte man was tauschen?