Hallo Leute,
ich bin auch noch schnittfrei dabei:
Meine Monatsaufgabe für Juli:
Juli: Schnittfrei gegen die Sommerhitze
Dutten, dutten, dutten was das Zeug hält.

Und bei viel Sonne einen Hut oben drauf

. Ich liebe meine Sonnenhüte mittlerweile (es sind auch mittlerweile 2) sehr.
August: Der haarschonendste Haarschmuck
Da sind meine Haare zum Glück eher Pflegeleicht, da ich alles was es hier so quer Beet an Haarfreundlichkeiten gibt, stecken kann, ohne dass es mir die Haarlis übelnehmen. Wichtig ist bei mir nur, dass ich keine Flechtzöpfe mache, da bei mir dann immer die Haarenden rausstriezeln, und die sich dann an der Kleidung aufribbeln. Auch offentragen tollerieren meine Haarlies leider nicht so sehr. Von daher Dutt mit Forke oder Stab ist voll ok und dann ist der Spliss auch nicht wirklich groß vorhanden.
@Ginrin, das ist sehr schade, dass Dutt mit Forke bei dir nicht so toll haarfreundlich funktioniert. Dafür funktioniert für dich ein geschlaufter Pferdeschwanz mit Scrunchi, toll

- Würde jetzt bei mir nicht funktionieren, weil genau das gleiche Problem wie mit Flechtzopf, oder offenen Haaren - die Haare würden sich aufribbeln. Verblüffend, wie doch wieder jeder Schopf anders reagiert. Hast du noch andere Duttvarianten mit anderen Schmückern gefunden, die funktionieren? Was bei mir im Sommer auch noch das Problem bei im Nacken hängenden Haaren ist, dass sie den Schweiß aufnehmen müssen, und das mögen meine Haarlis gar nicht.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch
- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO