Moin Giggeline, dankeschön und die Antwort ist Faulheit
Wozu eine neue Frisur machen, wenn man die Alte weiterverwenden kann?
Am 7. mit Ei gewaschen, Ergebnis eher mäh, vorher gut Arganöl reingetan, weil ich dachte, was sich nicht rauswäscht, schützt die Haare im Zopf auf dem Lehrgang. Es war einfach zu viel, einmal durchbürsten und der Ansatz war wieder fettig

In der Woche dann ein bisschen Seife auf die schlimmsten Stellen, haben die Haare gut mitgemacht, war auch nur ein Hauch.
Am 17. habe ich das nächste mal gewaschen, wieder mit Natron, vorher Kokosöl-Marinade. Die Kokosnuss hat sich nicht vollständig weggewaschen, aber nach ein paar Tagen war nichts mehr zu sehen und jetzt sind sie so herrlich weich. Abwechselnd Argan und Kokos scheint das beste für meine Haarlis zu sein.
Die Verschiebung kam durch eine spontane Quarantäne wegen Corona, man will nur eben seine Familie besuchen, einer hat Corona und schon darf man nicht nach Hause, weil dort nicht alle mit Corona durch sind und sich niemand anstecken möchte.
Jetzt will ich wieder bis Sonntag warten, also 1 1/2 Wochen, um wieder den Waschtag dort zu haben. Ansatz sieht nach einer Woche noch gut aus, Natron hilft da besser als Shampoo.
Vielleicht probiere ich eine Natron-Scalp-Wäsche, denn die letzten Male nach dem Waschen habe ich die noch unordentlichen, leicht feuchten Haare gezopft und vergessen, aka 1 bis 2 Nächte so geschlafen und das gab dann ordentlich verfilzte Stellen und ausgerissene Haare beim Bürsten. Das muss ich mir schnell abgewöhnen, sonst bin ich bald kahl
Diese Woche soll das Wanderpaket "Haarschmuck verschenken" 13 losgehen, ich freue mich schon so darauf, so viel zum Ausprobieren