Tanita - gesunde lockige 85 cm sollen es werden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#496 Beitrag von Tanita »

Danke ihr Zwei. :D

Hab sie jetzt weggesteckt und bin auch besser drauf als gestern. Hatte einfach einen Haar-Durchhänger.

Dafür habe ich mir ein Opfer mit BSL langen Haaren gesucht und eine Variation des Rückwärtsflips mit einer Flexi gemacht. Haarnadeln mag ich gar nicht, es muss unkompliziert sein. :wink:

BildBild

Rückwärtsflip laut Anleitung und dann die Haare einfach nach unten geklappt und mit einer Flexi befestigt.

Bei mir selbst merke ich, dass einfach nur hochstecken mit so einer Plastikklemme nicht mehr geht, es gucken zu viele Haare oben raus. Da muss ich die Haare inzwischen auch einmal umklappen.

Ungekämmt schnell weggesteckt, geht auch ordentlicher. :wink:

Bild
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
ninah167

#497 Beitrag von ninah167 »

der rückwärtsflip sieht gut aus! :D duttig aber nicht zu streg, gefällt mir, den werd ich auch mal ausprobieren!
1bFi (5 cm) /NHF: blond
galaxina
#498 Beitrag von galaxina »

Uii, das sind ja schöne Frisuren! :shock:

Also ich würde alles dafür tun um solche schönen Locken wie du zu haben :oops:
Lillca

#499 Beitrag von Lillca »

sehr, sehr hübsch, so einen Rückwärtsflip will ich auch mal machen... aber es dauert sicher noch ein bissl, bis das geht
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Tanita
#500 Beitrag von Tanita »

Hallo ninah und Freeball,

einfach nur der Rückwärtsflip gefiel mir nicht.
Schön, dass euch diese Variante auch gefällt.
Man könnte die freien/hängenden Haare auch noch auf Wickler aufdrehen, dass sie sich etwas locken.
Oder oberhalb der Flexi flechten und der freie Rest lockig. :roll:

Hallo galaxina,

danke. :D

Locken geben feinem Haar zum Glück Volumen, welches eigentlich gar nicht da ist, aber sie fressen Länge. :(

Taille, ich komme

Bild

(Wenn auch erstmal nur glattgekämmt und langgezogen. :wink: )
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Tanita
#501 Beitrag von Tanita »

Tanita hat geschrieben:20.10.2009
Weil das Deckhaar so struppig aussah, habe ich heute vor dem Waschen S&D gemacht. Mehr S als D. Ganze 3 gespaltene Spitzen habe ich entdeckt. Ich dachte, die Haare wären kaputt, sahen nah betrachtet aber gesund aus. :D
Ein paar einzelne Spitzen habe ich abgeschnitten, die unten vereinzelt rumhingen - Mikrotrimm kann man das noch nicht nennen.
Die heutige Messung ergab 65cm. Muss ich doch einen Zentimeter abgeschnitten haben. :roll:

Trotzdem kommen mir die Haare wesentlich länger vor inzwischen.
(Länger als 65cm)
Kann aber auch dran liegen, dass sie an den Spitzen dichter sind und die seitlichen Haare ja auch gewachsen sind.
Tanita's Haare leben
Vreith

#502 Beitrag von Vreith »

hei, die frisuren mit der flexi sehen richtig toll aus, mach das doch bei dir auch mal :D und deine haare scheinen ja auch gut zu wachsen, hoffe das bleibt so :)
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Tanita
#503 Beitrag von Tanita »

Hallo Monarch,

danke. :D

Ich probiere meistens erst bei Töchterchen aus. Mache ich selbst dann bestimmt auch demnächst bei mir.

Meine Haare locken sich allerdings deutlich mehr und sind ein Stück kürzer (und dünner :( ) als ihre.

Bild OHNE Lockenstab oder Papilotten oder sonstige Hilfsmittel - so sieht ein Zopf bei mir immer aus (dabei sind die Haare heute sogar ziemlich fettig):

Bild

Heute war ich bei uns im Ort im Naturkostladen und habe einfach mal gefragt, ob die Sante terra bestellen können. Erst hiess es, sie können nur Minimum 6 Packungen bestellen (die ich auch genommen hätte), aber es geht auch einzeln. *freu*
Naja, habe trotzdem gleich 4 bestellt. So spare ich mir die Bestellerei im Netz und unterstütze ortsansässige Unternehmen.
Und die haben sogar das Lavera Mangomilchshampoo vorrätig. Das wollte ich auch noch mal ausprobieren. Allerdings ist der Preis schon heftig und ich weiß nicht, ob meine Kopfhaut das Zeug mag. :roll:
Tanita's Haare leben
Trovenja

#504 Beitrag von Trovenja »

Ach die sehen doch schön aus
So definierte Locken wünschen sích doch viele Lockenköpfe und du musst gar nix dafür tun. 8)
Und an Länge holen sie ja auf
1bF(ii)
Tanita
#505 Beitrag von Tanita »

Hallo Trovenja,

Mir gefallen die Locken im Zopf sehr gut.
(So sieht man nämlich nicht, wie dünn er wirklich ist. :lol: )

Mir reicht es inzwischen, ab und zu mal recht glatte Haare zu haben, damit ich die wirkliche Länge sehe. :wink:
Ansonsten werden sie fast kürzer, je länger sie werden.
Tanita's Haare leben
Fortuna

#506 Beitrag von Fortuna »

Hallo Tanita!

Beim Tagebücher durchstöbern bin ich besonders an deinem hängengeblieben.... warum?! Du hast fast genau die selbe Haarstruktur wie ich könnte so zu 95% hinhauen :P

Ich finde deine Haare sehen jetzt richtig schön gepflegt und auch etwas fülliger aus, erstmal Glückwunsch zu deinen ersten Erfolgen! Das lässt einen selber hoffen das man nun endlich auch mal den Mut hat die Haare länger als nur (3-4 cm über die Schulter) wachsen zu lassen.... meißt sind es ja die Kommentare anderer die einen raten die Haare wieder kürzer zu schneiden :roll: und da man sich dann selber einbildet das die zu "dünn" sind macht man das eben :x

Bei mir hat es nach langer Zeit "klick" gemacht und ich habe angefangen meine Haare zu mögen und zu akzeptieren (auch wenn es nicht das dickste Pferdehaar ist ^^)
Tanita
#507 Beitrag von Tanita »

Hallo Fortuna,

schön, dass du hier ein paar Zeilen hinterlässt. :D

Meine Friseurfreundin meint auch, meine Haare wären zu dünn, um sie langwachsen zu lassen.
Sämtliche Friseure fanden meine Haare immer zu dünn.

Es gibt aber viele ehemalige Schulfreundinnen, die mit dünnen kurzen Haaren auch nicht besser aussahen. :wink:

Hier im Forum findet man auf jeden Fall schöne Frisuren, die ich damals gar nicht kannte. :D

Wenn ich die Leute um mich herum genauer ansehe, gibt es Leute mit noch dünneren Haaren.

Was soll's......auch dünne Haare können schön aussehen und ich fühle mich mit langen Haaren einfach wohler.

Also, gehen wir es an. :wink:
Tanita's Haare leben
Fortuna

#508 Beitrag von Fortuna »

Es gibt aber viele ehemalige Schulfreundinnen, die mit dünnen kurzen Haaren auch nicht besser aussahen.
Das musste ich auch immer feststellen nach den Friseurbesuchen, eigendlich waren schulterlange Haare genauso dünn... vielleicht sahen diese ETWAS fülliger aus wegen den frisch geschnittenen Spitzen :wink:

und ich fühle mich mit langen Haaren einfach wohler.
geht mir auch so, leider leide ich seit einigen Jahren an Haarausfall (an den Seiten, genauere Ursache = ungeklärt) meine Ponypartie wird nicht länger als Kinnlänge nur der Rest dadurch wirken diese natürlich noch dünner ^^ und da ich früher fülligere und längere Haare hatte war es natürlich ein Problem das am Anfang so zu akzeptieren bzw die dummen Kommentare anderer nicht ernst zu nehmen :roll: das kratzt schon am Selbstbewusstsein

Ich kämpfe jedenfalls um jeden cm :wink: und werd dein Tagebuch fleißig mitverfolgen =]
Rowy

#509 Beitrag von Rowy »

Hallo Tanita!

Wow! Du bist schon bei 65cm! Nicht schlecht! :-)
Glückwunsch!

Lass dir nichts einreden von irgendwelchen Leuten!
Gerade mit deinen Locken sind deine langen Haare toll! :knuddel:
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Tanita
#510 Beitrag von Tanita »

Huhu Fortuna,

willst du nicht auch ein Projekt starten? :wink:

Huhu Rowy,

Danke. :D

Deine Haare sind doch kaum kürzer. :wink:
Tanita's Haare leben
Gesperrt