Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Welches Problem hast Du? Warum mischst Du Dich derart grantig ein, wenn Mama30 gemeint ist, die freundlich reagierte auf meinen Kommentar, der einfach einen Fakt beschrieb und überhaupt nicht fies gemeint war? Es gibt hier einige wenige passionierte Langhaarige, die sehr empfindlich reagieren, wenn man superlange Mähnen nicht ständig mit "oh, wie wunderschön, einfach zum Niederknien und Anbeten" kommentiert. Fühlst Du Dich evtl. ertappt bei dem Gedanken, dass kürzere Haare (ich meine keinen superkurzen Pinselschnitt) durchaus Vorteile haben und gut aussehen können? Fürchtest Du Dich, dass es vielleicht sogar mehr Frauen werden könnten, die Terminal Length nicht mehr als ihr persönliches Non-plus-Ultra betrachten, sondern etwas kürzere Haare mögen?Silberfischchen hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich, dass hier die gleichen Phrasen gedroschen werden wie in der Kurzhaar-Welt.
Unabhängig von der Akzeptanz der Entscheidung der Leute, die hier ihre Schnitte zeigen, steht es jedem frei, "wenn da unten kaum noch Haare ankommen" sie dran zu lassen oder abzuschneiden. "Auf jeden Fall die richtige Entscheidung" und "sieht jetzt viel besser aus"...
Genau... dünne Haare müssen ab, gell? Sieht dann auch gleich viel besser aus.
Und wenn die Haare nicht nur "da unten" "kaum noch ankommen" sondern vielleicht schon "da oben" "kaum was rauskommt", dann schneidet am besten ..............einen flotten Kurzhaarschnitt? Oder was.
Warum kann man nicht einfach eine Entscheidung für eine Veränderung anerkennen, ohne den vorherigen Zustand mehr oder weniger subtil schlecht zu machen?