Wow, so viele wunderschöne Bilder
@Estrella: Das sind wieder wunderbare Bildkompositionen. Beim Kornfeld find ich das Outfit so toll abgestimmt, mit dem Haarband, dem Gürtel und den tollen Rock (weißt du noch, wo du den her hast) - und dann noch das schöne Feld dazu. Also bei mir ist definitiv Sommerstimmung aufgekommen.
Und bei den Bildern an der Ostsee hab ich das Gefühl, ein bisschen in die Vergangenheit zu blicken, dein Kleid sieht für mich sehr nach Vintage aus und auch der Dutt wirkt klassisch - gefällt mir auch enorm gut!
Danke auch für deine Rückmeldung zum Gesicht und den lieben Worten zu meinen bisherigen Fotos!
@Genoveva: Ich find auch, dass Blumen durchaus gut in den Sommer passen. Und Neonfarben sind ja auch recht Sommer, find ich, die lassen einen auch immer schön Braun wirken, selbst wenn man gar nicht so gut gebräunt ist

Auch das im Stadtpark gefällt mir gut - aber auf die Urlaubsfotos freu ich mich auch schon.
@Sila: Ich bin ganz geplättet von deiner Bilderflut. Ich bin ja eher pro Meer- und eher nicht so Fan von Bergurlaub (ich hab ein kleines Wandertrauma), aber die Bilder lassen mich das tatsächlich ein bisschen überdenken. Und Hibiskus ist für mich auch Sommer pur - da hätten vielleicht noch die Hibiskus U-Pins ganz gut dazu gepasst

Die Lebensfreude ist bei mir definitiv angekommen.
Und vielen Dank für den Tipp zum Stativ - ich werd mir das noch durch den Kopf gehen lassen, aktuell hab ich für die nächsten Ideen eine Fotografin zur Hand, also schauen wir mal, wann ich es wirklich brauchen werde
Auch für den Sommer konnte ich noch eine Freundin gewinnen, Fotos mit mir zu machen. Wir waren gemeinsam am Teich - mit diesem Teich verbinde ich viele Erinnerungen, in meinen Teenagerzeiten bzw. auch zu Beginn meines Studiums hab ich da teilweise fast meine ganzen Ferien verbracht und einfach das Leben genossen. Und auch jetzt - zwei Stunden am Teich sind wie ein kleiner Mini-Urlaub, wo ich Energie und Kraft schöpfen kann.
Und dann hab ich noch Screenshots aus einem Video, das wir gedreht haben. Ich war mir kurz nicht sicher, ob sie wirklich ganz regelkonform sind, aber man sieht, dass man eh nichts sieht, also ja
Ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab, hat es eh nicht, dafür hätte ich mich wohl anders hinstellen müssen, dass man die Wassertropfen vor dem dunklen Wasser besser sieht, aber den Effekt kann man ja trotzdem erahnen.