@Giggeline: vielen Dank! Ja, der Farbverlauf ist wirklich interessant. Die mittleren Längen wollen die Phf einfach nicht annehmen, da ist wohl noch zuviel Chemie drin. Dafür Ansatz und Spitzen schon...

PFLEGE:
Man merkt, dass gerade Ferien sind, und ich somit Urlaub habe - das heißt viiiieeel mehr Zeit

Letzte Woche hatte ich dann gleich Bock mal wieder zu phfen. Der Ansatz war schon wieder zu sehen, und mein Rotschimmer war auch ziemlich verblasst. Diesmal war ich wirklich etwas mutiger, und hab ca. 3/4 pures Henna benutzt und nur 1/4 Mahagoni, außerdem gabs Jojobaöl und Teebaumöl in die Pampe, um der schlimmen Austrocknung vom letzten Mal vorzubeugen. Nach dem Auswaschen hab ich dann auch noch Condi in die Längen gegeben. Soll man ja laut Anleitung nicht, aber Giggeline hat mir da generell Mut gemacht..

Und das Ergebnis war viel besser als das letzte Mal. Die Haare waren griffig, aber (fast) nicht trocken. Hab dann am nächsten Tag ein bißchen Khadi Amla Öl (I love it - übrigens) eingearbeitet, und dann haben sie sich sogar richtig gut angefühlt.
Von der Farbe her kann ich auch zufrieden sein... es gibt dann unten ein Frisurenfoto, dass ich nach der Färbung gemacht habe. Auf ein Längenfoto denk ich irgendwie nie...

Gestern war dann wieder Waschtag, und ich hab endlich mit Seife gewaschen!

Ich hab auch meine alten Seifen hervorgekramt, die sich brav halten, und hab dann gestern mit der "Dunja" (siehe ein paar Seiten zurück) gewaschen. Gut eingeseift, warm ausgespült, Essigrinse, Essigrinse mit kalter Rinse ausgespült. Kein Condi und kein LI.
Ich sags euch, ich war und bin SOOOO begeistert von dem Ergebnis! Meine Haare glänzen, sind griffig aber trotzdem total flauschig, und bis in die Spitzen durchfeuchtet!

Die Fotso hab ich gestern bei schlechtem Licht im Bad meiner Eltern gemacht



Die Kopfhaut scheint leider wieder nicht sonderlich begeistert zu sein. Sie war jetzt wirklich monatelang brav, aber seit gestern zeigt sie mir schon, dass ihr irgendetwas an der Seifenwäsche nicht passt. Als ersten Verdächtigen nehm ich jetzt mal den Apfelessig, und werd beim nächsten Mal versuchen, den nicht auf die Kopfhaut zu bringen. Und dann schauen wir mal weiter...
Auf jeden Fall bin ich wieder IN LOVE mit den Seifen...

Ah ja, und da morgen die Hausfrisörin von meiner Mutter ins Haus kommt, hab ich mich entschieden, meine Spitzen schneiden zu lassen. Meine Haare haben nun 15 Monate keine Schere gesehen... ich glaub da schadet ein kleiner Spitzenschnitt nicht. Danach wird gesund weitergezüchtet, und hoffentlich wieder 1 Jahr nicht geschnitten.

FRISUREN UND HAARSCHMUCK:
Hier gibt es nicht viel Neues zu erzählen. Ah doch, über einen Neuzugang kann ich euch schonmal berichten.

Ich wollte ja eigentlich eine Drachen KPO von Senza Limiti. Um die schwänzel und tänzel ich ja schon ewig rum. Da ist mir dann allerdings die Limited Summer Edition dazwischen gekommen - das sind KPO Einzelstücke mit Schmetterlingen, Libellen, Blumen, Käfern... Und auf sowas steh ich ja, ich Sommerkind


Ein Frisurenfoto zeig ich euch noch. Wobei es hier eigentlich nicht um die Frisur geht - das ist ein Wuschelchamäli mit der schönen Elfe. Aber ich hab das Foto nach dem Phfen gemacht, und man sieht, dass meine Haare doch nach und nach immer ein bißchen rötlicher werden. Die Struktur ist hier ein bißchen frizzy - frisch gephft hald...:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!