Mein Partner kann ja auch nichts dafür, wenn er im Laufe der Jahre eine immer größere Nase bekommt oder so "Hautfehler". Und umgekehrt ich auch nicht.


Es war zwar bei meinem Ex und mir schon immer ein running gag, ich würde mit ihm Schluss machen wenn er die Haare abschneidet (Wahnsinnsmähne auf Classic), stimmt aber natürlich nicht. Ich wäre auch höchst empört, wenn mein Partner mir vorschreiben würde, was ich mit meinen Haaren machen (oder welche Kleidung ich tragen) darf usw. Präferenzen sind ok. Man muss auch nicht mit jeder Entscheidung glücklich sein, aber man muss sie akzeptieren.
Ich wäre sicher traurig wenn mein Mann sich die Haare kurz schneiden würde und würde theatralisch rumjammern. Und spielerisch versuchen, ihn wieder zum Wachsen lassen zu überreden. XD Aber wenn er es wirklich will, klar. Es ist ja _nur_ eine Frage der Ästhetik, nichts Tiefergehendes.
Ich persönlich habe es immer so erlebt: Wenn man jemanden liebt, dann fängt man an, ganz viele Details an ihm schön zu finden. Sogar Dinge, die man anfangs eher irritierend fand, wie zB bestimmte Muttermale oder Narben. Die langen Haare sind da halt nochmal ein besonders Glanzstück, aber selbst wenn die verschwinden, dann verschwindet ja nicht der Rest des geliebten Körpers mit.
Aber lange Haare sind bei mir auf jeden Fall ein Faktor, der es sehr viel wahrscheinlicher macht, dass ich anfange, diese Details zu finden.
