glaube, hier könnte ich auch richtig sein. Leider kann ich mehr als das Foto im Avatar nicht bieten.
Habe auch Wellen und komme mit vielen Tipps bzw. Produkten aus der Curly Hair Methode Welt nicht zurecht, weil sie meine Haare zu sehr beschweren.
Mein Hauptproblem mit meinen Wellen ist, dass die Spitzen immer sehr trocken sind, sich dann leicht verheddern und dann eben auch leicht brechen. Daher kann ich meine Haare trocken eigentlich gar nicht kämmen, ohne dass danach einige abgebrochene Enden auf dem Tisch oder im Waschbecken liegen.

So endgültig die richtigen Pflegeprodukte habe ich für mich auch noch nicht gefunden.
Einigermaßen gut komme ich zurecht mit dem Kinky Curly Knot Today und dem Kinky Curly Curling Custard. Allerdings muss ich hier ganz extrem mit der Menge aufpassen, da sonst die Haare auch wieder zu sehr beschwert werden.
Ansonsten habe ich mittlerweile herausgefunden, dass meine Haare oft zu Buildup und Trockenheit neigen durch das sehr kalkhaltige Wasser, was wir leider haben. Daher sind z.B. auch Leave-In-Produkte mit Glycerin für meine Wellen nicht so geeignet, da sich dann noch schneller eklige Beläge bilden.
Außerdem scheinen meine Haare sehr empfindlich auf Proteine in den Produkten zu reagieren.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen - vor allem was Produkte betrifft, die viel Feuchtigkeit spenden ohne zu beschweren (Shampoo, Condis, Kur, Maske etc.)
und über Tipps für Stylingprodukte OHNE Proteine und möglichst OHNE Glycerin.
Vor allem bin ich auf der Suche nach guten Produkten, die die Wellen leicht unterstützen beim Lufttrocknen und Frizz mindern, da ich auf Dauer nicht so viel föhnen mag und mit Gel meine Haare aber sogar mit anfangs Föhnen eine Ewigkeit brauchen um zu Trocknen.