[Sammlung] Frisuren mit ZWEI Haarstäben
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Lacrima, das Foto kannst du gerne benutzen - erfunden habe ich das Ding ja nun auch nicht, nur im Hinterkopf behalten, weil mir die Form anno zweitausendirgendwas (2011? 2012? so um die Zeit rum) gefiel.
Edit: viele Dutts mit zwei Stäben, dieser auch, sind eigentlich auch gut geeignet für *eigentlich* zu kurz oder klein gewordenen Schmuck.
Denkt ihr, es sei sinnvoll, im entsprechenden Thread einen kurzen Verweis auf diesen Sammelthread zun posten?
Edit 2: Diskussion hinter die Kulissen verlagert.
Edit: viele Dutts mit zwei Stäben, dieser auch, sind eigentlich auch gut geeignet für *eigentlich* zu kurz oder klein gewordenen Schmuck.
Denkt ihr, es sei sinnvoll, im entsprechenden Thread einen kurzen Verweis auf diesen Sammelthread zun posten?
Edit 2: Diskussion hinter die Kulissen verlagert.
Zuletzt geändert von Sarah. am 17.09.2022, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Re: Frisuren mit ZWEI Haarstäben
Alles klar, bist ein Schatz! 
Ja, einen Verweis finde ich auch schlau, das mache ich dann auch^^

Ja, einen Verweis finde ich auch schlau, das mache ich dann auch^^
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Lacrima,LacrimaPhoenix hat geschrieben: Ich trage diesen traditionsreichen Dutt ebenfalls extrem gerne, der im Original extra für Überlängen entwickelt wurde. Er substituiert gewissermaßen den Achter, der mit zu viel Volumen/ Überlänge in der traditionellen Machart ziemlich unförmig oder nicht mehr haltbar wird. Daher verstehst du sicherlich, warum Sarah. und ich da schmunzeln müssen, wenn du nach Alternativen für kürzere Haare suchst...
das ist nicht das erste Mal, dass ein Thema hier im LHN ungeheuere Emotionen weckt, was Außenstehenden oder auch nur neu Dazugekommenen völlig unverständlich erscheinen mag. Ich erkenne jetzt, welch gemeinsame Vorgeschichte ihr mit diesem Dutt habt. Ich bin ja nun schon fast zehn Jahre mit dabei, aber so etwas habe ich in dieser zelebrierten Form in einem Frisurenthread noch nie erlebt.

Offenbar handelt es sich beim Spirit Bun um eine Art sakrosanktes Heiligtum für Frisurenüberlängen. Wenn er schon im Namen so spirituell rüberkommt. Muss man erst einmal drauf kommen.

Wahrscheinlich wäre es auch besser gewesen, ich hätte gleich gezeigt statt viel und abstrakt herumzutheoretisieren

LG
Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 17.09.2022, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Genau. Die einen sagen so, die anderen sagen so^^
Thread ist jedenfalls erstellt, sodass nun an richtiger Stelle modifiziert und gebastelt werden kann.
Thread ist jedenfalls erstellt, sodass nun an richtiger Stelle modifiziert und gebastelt werden kann.
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab heute einen gewickelten dutt mit zwei haarstäben/forken gemacht weil ich meine diy antlerforken wiedergefunden habe. ist erstaunlich bequem, das ganze.

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

☃
- Fornarina
- Moderatorin
Whow, @Eyebone,
wie schön!
Was ist das für ein Dutt? Zwei Wickeldutts übereinander? Die Forken sehen Hammer aus. Und die Holzenden davon wirken sehr filigran, was bei Antler-Teilen doch eher selten ist.
LG
Fornarina
wie schön!

LG
Fornarina
- eyebone
Dankeschön, fornarina
das sind zwei wickeldutts übereinander aus dem gleichen Strang, erst der untere und dann der obere. Nimmt einiges an Gewicht aus dem unteren Teil und verteilt das Volumen angenehm am Kopf. Dass ich da noch nicht früher draufgekommen bin xD

Instagram
☃

☃
- Fornarina
- Moderatorin
@Eyebone,
das frage ich mich in den letzten Tagen inbezug auf einige neue Threads, die ich hier sehe.
Aber klar: Du kannst locker einen Dutt zweimal hintereinander aus dem selben Haarstrang machen - eine gute Lösung auch für den Luxusproblemthread für Überlängen. Häufig ist es ja so, dass Dutts mit viel Resthaargewickel auf einmal ganz anders aussehen als fast ohne. Klar kann man in dem Fall die Schlaufe verdoppeln, also warum nicht auch den ganzen Dutt? 
LG
Fornarina
das frage ich mich in den letzten Tagen inbezug auf einige neue Threads, die ich hier sehe.

LG
Fornarina
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Das' ja echt cool! Ich musste das gleich testen, als ich's las und hatte GsD vorher einen Spirit und somit zwei Stäbe dabei 
Gemacht habe ich einen Mama-Spock oben und einen Baby-Spock unten und ich fand es SOOOO süß! Ich glaube, das mache ich morgen nochmal in schön und mit ordentlichem Haar und so...
Ein trashy Foto auf dem Parkplatz gibt es auch dazu

Gemacht habe ich einen Mama-Spock oben und einen Baby-Spock unten und ich fand es SOOOO süß! Ich glaube, das mache ich morgen nochmal in schön und mit ordentlichem Haar und so...
Ein trashy Foto auf dem Parkplatz gibt es auch dazu

- Fornarina
- Moderatorin
Hallo Lacrima,
Dein Doppelspock sieht auch sehr schön aus.
Das Stabpaar gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich an Finger mit rosa lackierten Fingernägeln. Du hast aber auch immer Haarschmuck, wo ich gar nicht unbedingt sagen kann, wo er herstammt. Magst du es uns in diesem Fall verraten? Die Rückspiegeleinlage im Foto ist der Knaller! Im Auto hat man viel Zeit, gell? 
Ich habe heute mal wieder einen Dreischlaufendutt gemacht. Er sieht ganz anders aus, wenn die Stränge vor dem Legen der beiden rechten Schlaufen gekreuzt werden.

LG
Fornarina
Dein Doppelspock sieht auch sehr schön aus.

Ich habe heute mal wieder einen Dreischlaufendutt gemacht. Er sieht ganz anders aus, wenn die Stränge vor dem Legen der beiden rechten Schlaufen gekreuzt werden.

LG
Fornarina
- eyebone
@lacrima der sieht echt super süß aus mit diesen Stäben! Ich glaube, diesen ichsehdoppelt-dutt kann man eigentlich mit allen Wickeldutts machen. Cinnamon müsste man vllt. Mit seashell kombinieren 
@fornarina der dreischlaufendutt sieht sehr schön und gleichmäßig aus. Eine Anleitung gibt es dazu noch nicht, oder?

@fornarina der dreischlaufendutt sieht sehr schön und gleichmäßig aus. Eine Anleitung gibt es dazu noch nicht, oder?

Instagram
☃

☃
- Fornarina
- Moderatorin
@Eyebone,
Alle wirklich runden Dutts wie Cinnamon haben gedoppelt dann eine Queen-Anne-Braid-Optik, was ja wieder auf eine andere Art und Weise schön ist. Für den Dreischlaufendutt habe ich sogar schon ein Video gedreht, aber jetzt, wo ich diese Variante kenne, werde ich wohl noch eins drehen müssen. Dabei dachte ich eigentlich, dass es für dieses Jahr reichen würde, so viele Videos, die teilweise noch vom Vorjahr auf Halde liegen. Aber vielleicht kann ich den hier schneller durchwinken. Vielleicht mache ich es so wie Nessa mit dem Chamäleon-Dutt, wo sie auch zwei Versionen in ein Video gepackt hat. Ich weiß es noch nicht.
Danke.
Und Gute Nacht! 
LG
Fornarina
Edit: Das neue Video ist gedreht, aber noch nicht endbearbeitet, und ich werde die beiden Versionen separat einstellen.
Alle wirklich runden Dutts wie Cinnamon haben gedoppelt dann eine Queen-Anne-Braid-Optik, was ja wieder auf eine andere Art und Weise schön ist. Für den Dreischlaufendutt habe ich sogar schon ein Video gedreht, aber jetzt, wo ich diese Variante kenne, werde ich wohl noch eins drehen müssen. Dabei dachte ich eigentlich, dass es für dieses Jahr reichen würde, so viele Videos, die teilweise noch vom Vorjahr auf Halde liegen. Aber vielleicht kann ich den hier schneller durchwinken. Vielleicht mache ich es so wie Nessa mit dem Chamäleon-Dutt, wo sie auch zwei Versionen in ein Video gepackt hat. Ich weiß es noch nicht.
Danke.

LG
Fornarina
Edit: Das neue Video ist gedreht, aber noch nicht endbearbeitet, und ich werde die beiden Versionen separat einstellen.
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Wirklich ein schöner Dutt, Fornarina! Blumen für dich: 
Mein Stabpaar ist von einem russischen Hersteller, glaube ich. Ich habe aus dem Haarschmuck zu verschenken Wanderpaket eine rote Forke mit Maiskolben-Inlay vom gleichen Hersteller ergattert --vllt bist du schneller, wenn du da mal reinguckst. Ich weiß den Namen auf die Schnelle nicht mehr und müsste erstmal recherchieren
kann auch sein, dass ich mich irre. Ich gucke mal nach und melde mich dann
Ich weiß, Eyebone, drum wird gerade alles fleißig ausprobiert, was nicht schnell genug wegspringt xD
"Ich glaub ich seh doppelt"-Dutt ist wohl der perfekte Name ^^
Bisher gefällt mir der LWV aber wohl am besten^^

Mein Stabpaar ist von einem russischen Hersteller, glaube ich. Ich habe aus dem Haarschmuck zu verschenken Wanderpaket eine rote Forke mit Maiskolben-Inlay vom gleichen Hersteller ergattert --vllt bist du schneller, wenn du da mal reinguckst. Ich weiß den Namen auf die Schnelle nicht mehr und müsste erstmal recherchieren

kann auch sein, dass ich mich irre. Ich gucke mal nach und melde mich dann

Ich weiß, Eyebone, drum wird gerade alles fleißig ausprobiert, was nicht schnell genug wegspringt xD
"Ich glaub ich seh doppelt"-Dutt ist wohl der perfekte Name ^^
Bisher gefällt mir der LWV aber wohl am besten^^
- Fornarina
- Moderatorin
@Lacrima,
vielen Dank für die Blumen.
Ich glaube, doppelt sehen ist das persönliche Risiko, wenn man diesen Thread anschaut. Am besten, ich editiere gleich eine Triggerwarnung in den Starterpost.
Ich bin nicht so wanderpaketbewandert, also warte ich auf Deine Rückmeldung.
Und hier der Celestial Bun, prädestiniert für zwei Haarstäbe.

LG
Fornarina
vielen Dank für die Blumen.

Und hier der Celestial Bun, prädestiniert für zwei Haarstäbe.

LG
Fornarina
- Fornarina
- Moderatorin
Re: [Sammlung] Frisuren mit ZWEI Haarstäben
Man muss den Flechtdutt nicht unbedingt mit zwei Haarstäben machen - man kann aber.
Und sie ist doch tatsächlich heute in Berlin.
Und sie ist doch tatsächlich heute in Berlin.