Hi Doerta, schön Mal wieder von dir zu lesen<3
Hallo Ravenia, das klingt ja interessant. Weißt du vielleicht noch wie das heißt?
Unter "Haarwachs" findet man ja alles mögliche..
Meine Haarpflege ist jetzt seit längerem wieder bei der Minimalpflege, da ich keine Muße für mehr hab.
Dementsprechend gibt's gewisse Einbußen, die Spitzen brechen und es tapered wieder mehr. Ich trage momentan nur noch Zuhause offen, da die Länge unpraktisch ist und die "Kante" ungepflegt aussieht. Ich werde aber trotzdem noch nicht schneiden (bis Steiß sieht es noch gut aus), da ich diese Phase vom letzten Mal noch kenne. Ich weiß aus Erfahrung dass es ab MO wieder besser wird. Dann klemmen sie aufgrund der größeren Länge nicht mehr dauern beim Sitzen und Anziehen ein, weil man sie "wegschwingen" kann.
Ich habe jetzt also eine Hochsteckfrisuren Phase die andauern wird, bis ich mit der Kante auf MO zufrieden bin.
Aktuell fehlen allerdings noch gut 15cm bis es sichtbar MO ist, daher wird das bestimmt 1-2 Jahre dauern.
Mein Long-Pony schneide ich regelmäßig nach, aktuell trage ich es durchgestuft von Wangen bis Kinn und das gefällt mir so gut, dass ich es erstmal beibehalte.
Anbei noch ein aktuelles Längenbild: