Silberfischchen hat geschrieben:Na klar. Alle Inderinnen haben nämlich ausnahmslos Monsterhaare und HA kommt dort nicht vor, und wir Europäerinnen mit unseren dünnen Fusseln.... GÄHN. NERV....
Wie angenehm neutral dagegen die Begründung von Yuna selber. "Ist mir im Alltag zu lang, hat im Dutt für mich keinen Mehrwert".
Sorry, dass ich meine Meinung über meine Zopfquaste nicht so angenehm neutral formuliert habe.

Unangenehm finde ich, dass, nachdem ich hier über
meine Zopfquaste gesprochen hatte, mir sofort und gleich drei User hintereinander erklären, wie wunderbar doch lange und neuerdings unten auch noch dünne Zopfquasten sind. Hätte ich in diesem Thread jetzt nicht erwartet.

Aber genau dieses geballte Auftreten gegenüber bestimmten
Leuten Meinungen ist auch ein Grund, warum sich einige und gar nicht mal so wenige User ab einem bestimmten Zeitpunkt hier nicht mehr wohlgefühlt haben und sich abmeldeten bzw verstummten.
Zudem habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, bei all meinen Äußerungen ständig darauf zu achten, ob sie auch für wirklich aaalle Zuhörer oder Leser neutral genug sind oder gar angenehm neutral .... oder antiseptisch keimfrei neutral ... ooder aber generisch-austauschbar-gleichklangig neutral, wenn man hier jetzt neuerdings immer noch zusätzlich versichern muss, dass man die Situation vor dem Schnitt ja aber auch ganz toll fand? Wie wunderbar sensibel und einfühlsam wir doch geworden sind.
Und du, @Sifi, hattest im
diesem Thread folgende weise Worte geschrieben:
Und dass wir aufhören Menschen, die in einem Teil ihrer Eigenschaften dem aktuellen oder dem persönlichen Ideal näher kommen als man selbst, als "Schlag ins Gesicht" zu empfinden.
Ich empfinde es bei dieser Diskussion gerade so, als wenn du meine Meinung von der Zopfquaste jetzt als solchen Schlag empfindest. Soll es aber nicht sein.

Die Crux bei Ratschlägen, die man anderen gibt, ist die, dass sie auch auf einen selbst angewendet werden können.
LG
Fornarina