Ich finde mich mit Zopf zwar eher streng, aber Danke für den Hinweis, das werde ich im Kopf behalten. (Wir reden hier auch nicht von einer Stelle in der Chefetage einer Bank oder sowas Eher informelle Branche, aber mit Kundenkontakt.)
Vielen Dank
edit: Vielen Dank auch Xani. Ja, seriös ist vielleicht ein besseres Ziel als "nicht altbacken"^^
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen! * my spirit sang all day *
Vielleicht kannst du ja vorne auch die Strähnen einkordeln, das lockert die strenge Duttoptik etwas auf, aber wirkt ggf. nicht so verspielt wie französisch geflochtene Ansätze.
Wobei ich auch finde, dass es sehr typabhängig ist, wie Flechtwerk wirkt. An Frauen, die nicht so zart und mädchenhaft wirken, kann eine Zopfkrone oder eingeflochtene Ansätze auch erwachsen und seriös wirken. Julia Timoschenko ist da wohl ein Beispiel, oder Frida Kahlo, wenn man sich die Wollfäden wegdenkt. Beide haben eher kantige Gesichter und einen klaren, eher tiefen Haaransatz.
Bin auch selbst schon mal an Vorstellungsgesprächen beteiligt, aber vermutlich wird nicht das ganze Gremium LHN-Mitglied sein. Meiner Meinung nach ist ein Dutt für Vorstellungsgespräche gut geeignet, wirkt seriös aber nicht altbacken. Evtl. bisschen lockerer wicklen, dass es nicht ganz so streng wirkt oder gelockte Strähnchen an der Seite. Pferdeschwanz geht auch, aber wenn der Pferdeschwanz Überlänge hat finde ich doch einen Dutt besser. Ggfs. auch ein gedutteter Zopf. Ob ein Pferdeschwanz oder Zopf mädchenhaft wirkt, hängt auch von der übrigen Kleidung ab. Die Wirkung hängt außerdem vom Haarschmuck ab - den würde ich generell nicht zu auffällig, glitzernd oder luxuriös wählen. Und auf keinen Fall etwas das billig wirkt wie z. B. ein Krebs, keine Schleifchen oder Kirschen oder so.
Bin bisher mit Wickeldutt und SL Haarstab (Rose) gut gefahren und mache das morgen für ein Vorstellungsgespräch wohl auch so. Sieht seriös/chic und dezent aus. Wenn man noch schöne Ohrringe trägt ist das mit Dutt auch gar nicht spießig.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
Ich hatte in diesem Jahr eine Handvoll Bewerbungsgespräch und habe immer LWB mit Ficcare getragen. Finde, dass eine Ficcare einfach für alle seriös aussieht. Außerdem hält sie sicher und man muss sich nicht mitten im Gespräch den Kopf machen, ob der Dutt in drei Minuten völlig auseinander fallen wird
Hallo allerseits, ich suche Fotobeispiele, auch gerne im Gesicht verpixelt, für Bewerbungsfotos mit langen Haaren, da bei mir ein Termin bei einem Fotografen ansteht. Outfits weiß ich schon ungefähr was ich tragen werde.
Ich selber habe Steisslanges glattes Haar und würde es gerne offen bzw. einen geflochtenen Haarkranz tragen um es etwas aufzulockern. Einen strengen Pferdeschwanz würde ich jetzt für mich nicht wollen.
btw: Was habt ihr so für eure Fotos bezahlt ?
Ich hoffe auf regen Austausch.
...ich hab die Haare offen gehabt für das Foto. Sie hingen über eine Schulter.
Bei den Gesprächen hatte ich sie meist im Pferdeschwanz oder Dutt mit Flexi. Das Foto möcht ich hier allerdings nicht drin haben, auch nicht mit zensiertem Gesicht
Ich hatte sie auch offen über eine Schulter. Bei den Bewerbungsgesprächen immer Dutt mit KPO. Preis waren bei mir glaub ich 80 Euro, dafür hab ich dann fünf bearbeitete Fotos bekommen, das war aber schon ein Sonderpreis, weil er den Termin einmal verschieben musste.
Ich an deiner Stelle würde mir die Teamseiten von verschiedenen Unternehmen anschauen, wenn du Inspiration suchst, das ist ja zumindest bei den ganz klassischen Teamseiten her recht ähnlich zu Bewerbungsfotos.
Ich hatte einen seitlichen kordelzopf mit geflochtenem pony. Würde ich wieder so machen, sah seriös aus aber freundlich. Bin dann mit der Frisur auch zum Vorstellungsgespräch damit man sofort sieht um wen es sich handelt