Und bei mir am Tablet funktioniert das nicht, ein Bild zu blocken.
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Diese Aussage find ich unmöglich. Oder vielleicht besser gesagt polemisch und wenig konstruktiv. Die meisten Regeln sind aus dem Grund/Wunsch heraus entstanden, das Forum "lesbar" zu halten und ich hätte mir als Mod auch schöneres vorstellen können, als zig Mal zu erklären, dass ständige komplette Zitate dem Lesefluss nicht förderlich sind (Hausverstand und so, wenn der Post eh direkt drüber steht ...), das jetzt so zu despektierlich zu betiteln (unabhängig davon ob man die Regeln jetzt für notwendig erachtet oder nicht), ist das wirklich notwendig? Ich könnte mehr mit Aussagen anfangen wie z.B. Ich finde Regel XY nicht mehr notwendig, weil A) und B). Oder fand ich noch nie sinnvoll, weil ?Silberfischchen hat geschrieben:
Grundsätzlich finde ich alle Regeln, die nur als Beschäftigungstherapie für das Moderationsteam (und Langeweileprophylaxe für Meldeknopfdrücker) dienen, überarbeitenswert.
Für Fotos in Beiträgen gibt es seit Mitte 2019 einen BB-Code, mit dem man Bilder einbinden kann und das Forum verkleinert sie dann automatisch zur erlaubten Größe:Sally78 hat geschrieben:Das Thema kam bestimmt schonmal, aber ich spreche es nochmal an:
Gibt es vielleicht (doch/mittlerweile) die Möglichkeit, dass Fotos und speziell auch Avatare der notwendigen Größe automatisch angepasst werden? Ich bin z. B. meist mit dem Handy online und damit sind die Bearbeitungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt.
Das wäre richtig toll!