Hallo ihr Lieben!
@ Goldsträhne: Vielen Dank!

Ich habe keine Seidenhaube. Es ist ja nun schon recht lange her, ich weiß es nicht mehr, könnte mir aber vorstellen, dass ich mein Nachthäubchen anhatte, das ist aus normalem Baumwollstoff.
@ LacrimaPhoenix: Dankeschön

In der Perfektion der einzelnen Haare stehen deine Frisuren meinen doch in nichts nach, ich bitte dich!

So akurate Zöpfe wie bei dir sieht man nicht alle Tage
@ Janina: Danke dir

Ja, ich trage die Marple durchaus gerne, sie fühlt sich in den Händen schon gut an, dünn, leicht, glatt, und hält trotzdem prima in den Haaren. Nein, vom SerpentineUpdo gibts nichts hier. maari hat aber ein Video auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=HDV2xI6rLIM Sie nutzt ein TopsyTail, da ich mehr Taper hab als sie, konnte ich einfach den Zopf durchziehen, mit nur ganz wenig Skrupel geht das genausogut

Außerdem passiert es mit dem TopsyTail leicht, dass man ein paar Haare neben der Strähne durchzieht und das ziept am Ende unschön. Wenn man es mit den Fingern durchfummelt hat man das dann besser im Fingerspitzengefühl und am Ende ziept nix

Danke auch fürs Thread ausbuddeln, so wurde ich dezent auf das Datum meines letzten Posts hingewiesen
---
Ich bin euch so viele Bilder schuldig - hab aber quasi keine Lust, sie alle hochzuladen

Mein letzter Post war vom 13.07., nun haben wir fast den 13.10., ich hatte einfach zu viel um die Ohren, mit dem Leben außerhalb des Forums. Nun bin ich krank, war absehbar, dass bei meinem Lebensstil die letzten Monate mein Körper irgendwann aufgibt

Keine Panik, bin "nur" fies erkältet. Früher hätte ich mich drei Tage aufs Sofa gefläzt, nichts getan und gut is. Heute dauert es etwas länger. Mamaaa, ich hab Hunger... Mamaaa, ich wo ist mein Lieblingspullover... Mamaaa, wann machst du was zu essen... Mamaaa, machst du mit mir Hausaufgaben... Mamaaa, ich will Wasserfarben malen... Mamaaa, darf ich das hier essen... Mamaaa, liest du mir vor... Na klar, wer auch sonst

Hut-ab vor allen alleinerziehenden Müttern da draußen, ich hab wenigstens zwischendrin den Papa zur Unterstützung! So braucht es nun eben länger, bis Mamaaaa wieder komplett gesund und belastbar ist. Das ist echt verrückt, früher dachte ich immer, so Mütter stellen sich an, aber nein, es ist wirklich schwerer, gesund zu werden
Zurück zum Thema: Haare sind noch dran, aktuelle Länge bei 119,5cm. Im Juni waren es 121cm. Irgendwas ist da faul

Die 119,5cm misst mein Deckel auch schon seit längerem, mal 120 und auch mal 119. Entweder bröseln die Spitzen unten weg oder länger werden sie bei mir halt nicht oder ich sollte vielleicht doch mal wieder was an meinem Lebensstil ändern bzgl. Ernährung und Sport und so

Letztes Jahr war ja der Plan, dass ich sie dieses Jahr im November bei 124cm und Mitte Oberschenkel habe. Määäääpp. Das hat nicht geklappt bzw. wird das nicht mehr klappen

Ich seh es gelassen, weil es mir eigentlich egal ist, wie lang sie sind (solange es sich so grob da in der Gegend bewegt). Und eigentlich sind sie mir auch schon wieder zu lang. Es wird vermutlich wieder auf die 105-110cm rauslaufen, die ich in meiner Forenpause viele Jahre lang hatte. Damit kam ich super klar, gemäß allgemeiner Lehrmeinung hatten sie damit trotzdem "Überlange", es fiel auf, wenn ich sie mal offen hatte, ich hab mich aber nicht drauf gesetzt. Und die Spitzen waren nicht ganz so dünn (und splissig) wie jetzt, weil ich sie 2x im Jahr geschnitten habe, im Frühling und im Herbst.
Waschrythmus liegt weiterhin bei ca. 2 Wochen, mal 13 Tage und auch mal 15. Ich wasche weiterhin mit Sante family Glanz, festes Shampoo. Ich habe "neulich" ein neues Stück ange... nennt man es auch dann angeseift, wenn es keine Seife ist?? Auf jeden Fall, das vorige Stück Shampoo war fast aufgebraucht und ich hab ein neues Stück verwendet. So. Unterm Strich bedeutet das, dass ich mit einem Shampoostück ein Jahr komme. Finde ich in Ordnung
Letzte Woche gabs im Aldi von "share" diverse feste Waschstücke, hab mich total über die Auswahl gefreut, die es da gab und hab dann daheim gesehen, dass ich nicht 3x feste Dusche, sondern nur 1x feste Dusche und 2x festes Shampoo gekauft habe
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Mal schauen, ob meine Haare es mögen, ausprobieren werde ich es auf jeden Fall, da ich es ja nun da habe
Frisuren sind wie üblich bei mir: Flechtdutt (da ist die Schlaffrisur auch gleich fertig), mal Rosebun oder mein seltsamer Chinese. Damit bin ich bei meinem Standart der 6 Jahre Forenpause wieder angekommen

Hier gab es die letzten Wochen ein paar neue Frisuren von Fornarina und anderen, die würde ich gerne mal ausprobieren. Mal schauen, wann ich mich dazu aufraffen kann, vielleicht zusammen mit ein paar Fotos des letzten viertel Jahres, wenn mein Kreislauf wieder mehr mitmacht und die Kinder alle gesund und vormittags unter sind
So, ich begeb mich nun in die Waagrechte...

Gute Nacht und bis bald!