Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#241 Beitrag von soni »

Zunächst mal finde ich das "Jammern" durchaus erlaubt ist.
Ich denke, wir "frisch Entsilikonisierte" haben es auch nicht leicht und erleben immer wieder mehr oder weniger böse Überaschungen :? Geht mir ebenso. Ich kann derzeit das Logona Condi Spray nicht mehr verwenden weil dann Kletthaare. Schöner Mist. Und billig war das Zeug ja nun auch nicht. Steht nun unbenutzt im Schrank.
Ja, auch ich habe hin und wieder gedacht: Wozu das noch alles. Es dreht sich ja nur noch um Haare! Früher war doch alles so einfach...
Naja, jetzt ist es eben echt Kompliziert aber mir hilft irgendwie auch der Gedanke, das es doch nur besser werden kann.... Die Hoffnung stirbt zuletzt! In jeder Hinsicht. Und jetzt fühl Dich mal lieb gedrückt von mir :knuddel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Akti

#242 Beitrag von Akti »

Waschtag

Thema heute: Ohne Condi geht nüscht!

Letzte Wäsche: 6.11.

Bin nach der Arbeit nochmal schnell in den BUNDI und habe das Alverde Olive Henna Shampoo gekauft. Da ich eine Wirkung des Shampoos quasi pur bewerten muss habe ich also ohne Condi gewaschen. Blöde Idee.

Duft gefällt mir gut, lässt sich besser verteilen als das A/Z (ist eh nur Einbildung, glaub ich). Das Waschgefühl war gut, diesmal nicht so arg pappig und tot.

Meine Haare waren super schnell trocken. Wahrscheinlich auch Einbildung, aber irgendwie cool. Schon beim leichten entwirren nach Entfernen des Turbans stelle ich fest: Hm. Dat wird nüscht.

Nachdem sie vollkommen trocken waren: Hm. Dat wird immernoch nüscht.

Mit viel Gezeter, Spucke und Geduld hab ich sie dann noch noch gebändigt bekommen, aber Leute...nie wieder ohne Condi.

Schon komisch, ich hab früher nie Spülungen benutzt. Nie. Ich nehme mal an die Silishampoos machen die Haare von Haus aus so weich, dass man keine Spülung mehr braucht.

Das war mir jedenfalls eine Lehre. Mit dem Babylove ging es eigentlich ohne Condi, das macht so tolle weiche Haare (naja, dieses eine Mal...danach...siehe vorige Seite), da war das entwirren leicht.

Fazit: Haare sind sauber. Aber sonst...ich werds wohl im Wechsel mit A/Z und babylove aufbrauchen.

Stellt sich mir die bange Frage: Wann finde ich das perfekte Shampoo für meine Zotten?
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
soni

#243 Beitrag von soni »

Oh weh, was Du alles durchmachst :(
Ein kleiner Trost: Meine Haare sind nach der Wäsche die letzte Zeit hart wie Brett und trocken dann "Wow". Warum auch immer...muss man wohl nicht verstehen. Mit dem entwirren nach dem Waschen ist es auch nicht sooo prickelnd und ich könnte schon mal gar nicht ohne Kur/oder Condi!
1a Fii,
Akti

#244 Beitrag von Akti »

Puh, ich bin grad am Haarefärben. In unserem Winzbadezimmer ist das wirklich eklig. Da stehste schneller als Du gucken kannst in den Dämpfen und dann wird einem schon anders.

Jetzt sitz hier hier mit meiner Duschhaube und warte und warte. In 40 Minuten spül ich aus und werd die Lavera Mangolmilch Kurz reinschmieren. Nach dem Färben sind sie immer klettig und schwer zu entwirren, das weiss ich ja mittlerweile, also werd ich mich nachher nicht aufregen :wink:
Akti

#245 Beitrag von Akti »

Gut, die Ausspülorgie hab ich überlebt. Wenn auch nur knapp. ICh stell mich nämlich immer breitbeinig auf den Duschwannenrand und koppüber wird dann alles erledigt: Farbe auswaschen, einkuren, auswaschen. Hat jetzt 20 Minuten gedauert und ich hab nen knallroten Kopp :lol:

Folgende Feststellung: Ich habe die Haare nach dem Farbausspülen mit einer Rizinus-Lavera Kur behandelt und die Haare fühlten sich wirklich gut an. Normalerweise nehm ich ja die beigefügte Kur, aber seit ich auf silifrei umgestellt habe lass ich die weg. Mit der Öl-Lavera Kur haben sich die Haare besser angefühlt als mit der beigefügten Kur. Schonmal schön. Sicher werden sie nach dem trocknen jetzt strähnig sein, wegen der Überpflegung und weil ich abschliessend nicht mir Shampoo die Reste entfernt habe, aber ich denke nach der Färbestrapaze brauchen die Haare alle Feuchtigkeit die sie kriegen können. Sollte es zu schlimm sein wasch ich eben morgen abend noch schnell, auch wenn ich meinen Waschzykus von 5 Tagen nur ungern breche.
soni

#246 Beitrag von soni »

Na das hört sich doch mal gut an (von den Strapazen mit Kopfüber und Dusche mal abgesehen.. :wink: )
Genau, lieber Überpflegt als zu wenig Pflege nach dem Färben. Oh ja, da haben wir wahrlich was gemeinsam :nickt:
1a Fii,
Akti

#247 Beitrag von Akti »

Ich bin total platt. :shock:

Meine Haare sind nicht mal ansatzweise strähnig. Und das nach der Öl-Kur Packung! Besonders die Kopfhaut und der gefärbte ansatz haben ne ordentliche Ladung abbekommen...Sie sind seidig, glatt, einfach total schön! Ich sehs schon kommen: Waschzyklus auf einmal die Woche und dann Öl-Kur Only :bauchweh_vor_lachen:

Jetzt sitz ich hier mit offenen Haaren uns sie fließen wie ein seidiges Tuch über meinen Rücken, ein unglaubliches Gefühl. Ich gäbe zwar viel für dickes, voluminöses Haare, aber mit dem was ich habe bin ich schon sehr zufrieden grade.
soni

#248 Beitrag von soni »

Hey, freue mich ne Runde mit Dir :tanz: :bussi:
1a Fii,
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#249 Beitrag von Bea »

Hab mir gerade mal ausführlicher dein tb angeschaut. Wunderschöne Haare hast du wunderschöne Frau! :shock:

Mal ne Frage: färbst du immer auch die Längen oder nur den nachwachsenden Ansatz?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Silbermond

#250 Beitrag von Silbermond »

Akti hat geschrieben:Ich bin total platt. :shock:

Meine Haare sind nicht mal ansatzweise strähnig. Und das nach der Öl-Kur Packung! Besonders die Kopfhaut und der gefärbte ansatz haben ne ordentliche Ladung abbekommen...Sie sind seidig, glatt, einfach total schön!
*freuhüpf*
Das tat denen nach dem Färben sicher total gut! Ich wasch manchmal Rizinus-Condi-Kuren auch nur mit Wasser raus. Die sind dann zwar bissel platt danach *gg* - aber ein-zwei Tage später ist alles eingezogen.

Toll, daß Du auch so gut damit klarkommst. Freut mich riesig :knuddel:
Akti

#251 Beitrag von Akti »

Bea: Danke! Ich färbe nur den Ansatz, die eine Packung reicht auch grade dafür. Ansatz und die ersten 10 cm würd ich sagen. Die Längen sind immer tiefschwarz, Farbverlust (beim Waschen zB) hab ich nur am Ansatz.

Silbermond: Also platt waren sie nicht, wahrscheinlich war das Färben vorher so stressig, dass sie die Feuchtigkeit mit dem Strohhalm aufgesaugt haben *schlürrrrp* :lol:

Mein Plan ist folgender: Cih weiss ja nun, dass meine Haare nicht drauf stehen, wenn ich zweimal die gleiche Waschmethode nehme. Also werde ich zwischen drei Methoden hin und her hüpfen:

Z/A Wäsche: Haare ausschließlich mit Z/A Produkten waschen, also Shampoo, Spülung und wenn nötig Kur

Babylove Wäsche: Nur Babylove ohne Spülung oder Kur

Lavera Wäsche: Lavera Mangomilch Shampoo und Kur (mit Rizinusöl)

Wann gekurt wird muss ich sehen, da ich eh nur einmal die Woche wasche wahrscheinlich jedes Mal...man wird ja sehen wieviel Kur sie vertragen.

Ich hab hier auch noch das Alverde Olive Henna und die Aloe Hibiskus Kur. Wann ich die beiden kombiniere weiss ich noch nicht, vielleicht gleich das nächste Mal. Muss der Olive Henna noch ne Chance geben...
Akti

#252 Beitrag von Akti »

Hab heute mal den Kordelzopf probiert. Der Anfang klappt ganz gut, aber dann verfisseln die Haare und entdrehen sich und wenn ich sie dann erneut eindrehe stehen viele Haare raus und tja. Ist irgendwie ziemlich klettig die Angelegenheit. Weiss nicht ob ich damit rausgehen würde, vielleicht hilft ja üben.

Bild
Echo

#253 Beitrag von Echo »

Ich finde dein Zopf sieht sehr schön aus!!

So tolle, glänzende, schwarze Haare.... :ohnmacht: :D
Akti

#254 Beitrag von Akti »

Danke, Lu! Für den ersten Versuch gefällt es mir auch. Ich bin halt so ein Frisurenfaultier. Wenn der erste Versuch nicht perfekt aussieht, so wie bei anderen, dann mach ich die Frisur oft nicht mehr, war bei Classics genauso. Ich sollte wirklich mehr üben und nicht immer erwarten gleich alles zu können :?
Echo

#255 Beitrag von Echo »

Hihi, ich bin auch sehr faul was Frisuren betrifft. Ich schaff es bis heute nicht, einen anständigen Franzosen hinzubekommen, weil es mir eben auch an Geduld fehlt und ich es nicht sofort beim ersten Versuch geschafft hab :D naja! Irgendwann klappts schon!
Antworten