Feenprojekt 2022

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fornarina
Moderatorin
Beiträge: 11547
Registriert: 26.06.2013, 00:04
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wohnort: Berlin

Re: Feenprojekt 2022

#76 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

ich schon wieder. :winke:

Erfreulicherweise hat sich Userin dorchen1611 bereiterklärt, dieses Projekt nach Tallulahs Ausscheiden weiterzuführen. Wir haben vorab darüber gesprochen und ich hoffe, dass sie zusammen mit den verbliebenen Usern dieses schöne Jahresprojekt zu einem guten Abschluss bringen wird.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Benutzeravatar
dorchen1611
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2015, 21:56
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

Re: Feenprojekt 2022

#77 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo liebe Feen hier im Feenwald!
Gerade erst habe ich noch um die Aufnahme hier gebeten und schwups bin ich plötzlich die Hüterin des Feenwaldes. Ich danke Tallulah für ihr Vertrauen, dass ich dieses schöne Projekt für sie weiterführen darf.

Ich hoffe, dass wir bis zum Jahresende noch ein bisschen Schwung in dieses Projekt bekommen und freue mich auf Eure Beiträge!
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Benutzeravatar
dorchen1611
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2015, 21:56
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

Re: Feenprojekt 2022

#78 Beitrag von dorchen1611 »

Da gegenüber dem Startpost doch einige Feen dazu gekommen sind, möchte ich hier nochmal die aktuelle Teilnehmerliste posten. Den Startbeitrag kann ich leider (noch) nicht ändern. Ich denke, das ist aber auch kein Beinbruch. Ich hoffe ihr habt Euch jede ein hübsches Plätzchen ausgesucht, einen schönen Tee oder Kaffee bei der Hand und ein paar Kekse?

Teilnehmerliste
- - > aktualisiert auf der Startseite
Zuletzt geändert von dorchen1611 am 19.11.2022, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Benutzeravatar
Joan Dark
Beiträge: 202
Registriert: 22.10.2017, 15:58
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm

Re: Feenprojekt 2022

#79 Beitrag von Joan Dark »

Hallo dorchen, schön, dass du das Projekt für uns weiterführen möchtest! :winke:
Ich hoffe, dass sich unser Feenwald bald wieder füllt!
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Benutzeravatar
dorchen1611
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2015, 21:56
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

Re: Feenprojekt 2022

#80 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo Joan Dark! Es scheint, als wären wir nur zu zweit hier. Wie wollen wir dem Feenwald wieder Leben einhauchen?

Ich persönlich mag an den Feenthreads neben spezifischen Tipps sehr gerne die schönen Fotos. Das motiviert durchzuhalten und nicht bei wiederholten kritischen Kommentaren von Außenstehenden sein Ziel aufzugeben und die Haare doch wieder abzuschneiden. Meist fühlt man sich zusätzlich auch noch persönlich verletzt, mir ging das jedenfalls in der Vergangenheit so. Ich bin erst durch feenhaarige Vorbilder hier im LHN so selbstbewusst geworden, mir das nicht mehr anzunehmen.

Einige haben hier schon wunderschöne Fotos gepostet mit echten Traum-Mähnen.
Mit Länge kann ich nun noch nicht dienen.
Aber ich habe kürzlich ein schönes Foto aus sehr schmeichelnder Perspektive gemacht.
Das teile ich jetzt gerne hier mit Euch:

Zum Foto
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Benutzeravatar
Joan Dark
Beiträge: 202
Registriert: 22.10.2017, 15:58
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm

Re: Feenprojekt 2022

#81 Beitrag von Joan Dark »

Ja, ich weiß, was du meinst. Zu Beginn dachte ich: wow, was für ein tolles Forum, nur leider nicht für mich... Man vergleicht sich unfreiwillig mit den anderen Teilnehmerinnen und stellt fest, dass manche Ziele für unser feines Haar oft schwer oder gar überhaupt nicht erreichbar sind... Knie werde ich bestimmt nicht erreichen, das ist mir inzwischen klar! :lol: Deshalb setze ich mir möglichst individuelle Ziele, die an meine Möglichkeiten und Bedürfnisse angepasst sind. Meine Haare sollen gesund und glänzend sein und möglichst eine definierte Kante haben. Mein größter Traum wäre es, Taille zu erreichen, dies versuche ich schon seit Jahren zu erreichen, war aber bedauerlicherweise bisher nicht besonders erfolgreich.
Ein Foto habe ich auch anzubieten, ein sehr aktuelles sogar, ich habe es gestern nach dem Färben mit Radico (Braun) gemacht.
Bild

Dein Foto gefällt mir sehr gut, Dorchen! Du färbst doch ebenfalls mit Pflanzenfarben, oder? Welche Nuance ist das, sieht wie ein warmes Haselnussbraun? Hast Du auch das Gefühl, dass Henna die Haare glänzender und griffiger macht? Ich halte pflanzliche Farben und Kräuter für sehr empfehlenswert für unser Feenhaar!
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11005
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Feenprojekt 2022

#82 Beitrag von Desert Rose »

Ich darf inzwischen wieder ganz knapp nicht mehr hier mitschreiben, aber darf ich ganz kurz dalassen was für schöne Haare hier zu sehen sind?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
dorchen1611
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2015, 21:56
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

Re: Feenprojekt 2022

#83 Beitrag von dorchen1611 »

@DesertRose: Natürlich darfst Du Dich hier sehen lassen! Nette Besucher sind im Feenwald doch immer willkommen! Wenn mein ZU weiter so nachdickt, wie in den letzten 2 Monaten, muss ich die Projektleitung abgeben (Im hohen Zopf war die letzte Messung bei 6,0 cm mit Zahnseide) . Aber der nächste Haarausfall im Frühjahr wird es wohl wieder ausgleichen und Taper habe ich auch ordentlich aufgrund des Fellwechsels im Herbst und Frühjahr.

@Joan Dark: Deine Haarfarbe ist toll und auch die Kante sieht super aus! Radico habe ich auch schon mal in Weinrot ausprobiert. Das hat mich aber nicht überzeugt. Ich färbe mit reinem Henna und habe schon einige Sorten ausprobiert. Ich färbe nicht weil ich meine NHF nicht mag, sondern weil ich rote Haare so schön finde und als ich meine Haare wegen des HA zuletzt auf Kinnlänge abschneiden musste, habe ich mir gesagt, dass sie dann wenigstens rot sein dürfen, wenn sie denn nicht lang bleiben können. Wenn ich mich recht erinnere war das Ende 2018. Bis September diesen Jahres habe ich dann gar keinen Gedanken daran verschwendet, die Haare wieder wachsen zu lassen. Das Schlüsselerlebnis war dann eine Feier, bei der ich hüftlange Clip-In-Extensions getragen habe. Nun versuche ich es nochmal, über Midback hinaus zu kommen. Diese Länge hatte ich mit Mitte 20 das letzte Mal.
Das Färben mit Henna macht meine Spitzen, glaube ich jedenfalls, etwas widerstandsfähiger. In jedem Fall aber gibt es einen tollen Glanz und mehr Griffigkeit. Shikakai mag ich auch gerne, aber nur zusammen mit Roggenmehl. Das gibt ein tolles Volumen am Haaransatz und meine Kopfhaut mag es auch. Auf die Kante werde ich wahrscheinlich ab Midback spätestens verzichten. Ich mag FTEs ganz gerne und bin der Meinung, dass das für mich besser passt. Bei BSL finde ich FTEs aber auch noch nicht wirklich schön. Ich lasse jetzt erstmal wachsen und schaue, wie lange ich es aushalte ohne dass mich die Fisselspitzen nerven.
Dein Motto in der Signatur finde ich übrigens super!
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Benutzeravatar
Giggeline
Beiträge: 3603
Registriert: 14.05.2021, 19:39
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)

Re: Feenprojekt 2022

#84 Beitrag von Giggeline »

Mir gefallen eure Haarfotos sehr gut! =D> @Joan Dark und Dorchen , tolle Haarfarben. :)

@Joan Dark, du hast eine wunderschöne volle Kante, auf dem Foto sehen deine Haare richtig dick aus. :)
Ja, Henna macht das Haar glänzender und griffiger. - Ich färbe nun auch seit 1,5 Jahren mit reinem Henna und genieße das auch sehr. :)
Auch habe ich den Eindruck, dass sich Henna wie eine schützende Hülle, selbst bei ehemals blondierten Haaren, um jedes einzelne Haar legt. Auch Kräuter haben diese Eigenschaft. Man muss nur aufpassen, dass man sie gut genug auswäscht, sonst gibt es Klett-Stroh des Todes. Beim Hennafärben hilft es auch etwas Öl und Condi in die Farbpampe zu mischen, das pflegt gleich noch zusätzlich und tut der Farbintensität und -haltbarkeit normal keinen Abbruch. :wink:
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Wunschziel Taille bald erreichst. Deine Haare sehen gesund aus und haben eine volle Kante, warum sollte das nicht möglich sein. :knuddel:

@Dorchen, du hast tolle fließende Bewegung in deinen Haaren. - Wunderschön! :verliebt:
Die rote Farbe finde ich an reinem Henna auch so faszinierend. :)
Bei meinen Längen und Spitzen ist es auch so, dass sie vom Henna widerstandsfähiger (v.a. weil ich ab Nacken Blondierreste drin habe) werden. Mit Roggenmehl habe ich auch schon versucht zu waschen, finde das Prozedere zum auswaschen aber zu zeitintensiv (und braucht bei mir Unmengen an Wasser :wink: ) und habe damit auch schon Klett-Stroh des Todes produziert, deshalb habe ich das Thema für mich ganz schnell wieder abgehakt. Und bei Shikakai auf hennagefärbtem Haar habe ich (bei mir auf jeden Fall) festgestellt, dass es das leuchtende Rot immer mehr in schmuddeliges Braun verwandelt. - Daher lasse ich das nun lieber wieder. Dafür mische ich meist Amla mit in die Färbepampe.

Ich habe zwar nun keine Feen, und weiß auch nicht, ob ich nun wirklich seeeehr viel Tapper habe (vermutlich schon :nixweiss: ), dennoch wäre ich mit Kante auch nicht länger als Middback oder Taille. Ich habe zu Gunsten der Länge Abstriche bei der Kante gemacht, so dass mittlerweile einzelne Haare bei Steiß ankommen. Und da ich meistens sowieso dutte, fällt das ja sowieso nicht weiter auf. Vielleicht wäre das ja eine Option, für eure Längenziele. - Auch FTEs können sehr reizvoll aussehen, wie ich immer wieder bei anderen hier sehe. Mich selber möchte ich hier nicht als Maßstab betrachten, da ich da nicht objektiv sein kann :lol: . Andererseits habe ich auch schon öfter hier gelesen, dass man mit FTEs zuerst bestimmte Längenziele erreicht, dann wieder eine Kante schneidet, und so evtl. über eine ungünstige (haarbruchanfällige) Kante drüberkommt und so evtl. doch noch zu seiner Wunschlänge mit ansehnlicher Kante kommt. :nixweiss: Wäre auch für mich iwann noch interessant herauszufinden, denn, da mache ich mir nichts vor, iwann werden meine Blondierreste anfangen wegzubröseln.... und ich fürchte mich schon vor diesem Tag.... :roll:
Unterm Strich muss man eben immer das tun, womit man sich selber identifizieren kann, womit man sich am wohlsten fühlt und woran man glaubt. Von daher wünsche ich euch gutes Weiterzüchten :knuddel: Und wenn ich darf, werde ich bei euch immer mal wieder vorbeischauen. :-k
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Marmotta
Beiträge: 47
Registriert: 24.02.2021, 21:22
Wohnort: bei Minga

Re: Feenprojekt 2022

#85 Beitrag von Marmotta »

Hallo Dorchen,

vielen Dank, dass Du Dich um den Feenwald kümmerst.

Ich bin nach wie vor an Austausch interessiert. Ich mag nur aktuell keine Fotos zeigen, weil ich total den Haar-Blues habe. Der ZU hat abgenommen und aus unerklärlichen Gründen sind viele Haare auf Kinnlänge abgebrochen. Zum Flechten sind sie jetzt zu fisselig. Also mache ich nur normale Dutts, um die Haare zu schonen.

Eure Fotos und die Farben schauen toll aus!

Viele Grüße

Marmotta
1bF/Mi, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70
Benutzeravatar
dorchen1611
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2015, 21:56
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

Re: Feenprojekt 2022

#86 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo Giggeline, danke für Deinen Besuch!. Das Shikakai die Henna-Farbe beeinflusst ist aber interessant! Das möchte ich unbedingt vermeiden, denn ohne Sonnenlicht sieht meine Haarfarbe ohnehin rotbraun aus, einfach weil ja NHF hellbraun die Grundlage ist. Ich nutze Shikakai aber nur als Zusatz im Roggenmehlshampoo, weil ich den Geruch von purem Shikakai nicht mag und die Waschwirkung zu unberechenbar bei mir ist - > Klätschalarm.

Hallo Marmotta!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haare wieder nachdicken! Ich habe die letzten Jahre an Haarausfall gelitten und kenne das Gefühl nur allzu gut, wenn die ohnehin nicht so dicken Haare dann noch weniger werden. Hast Du denn Neuwuchs? Ich hatte im Spätsommer wieder vermehrt ""Fellwechsel" und jetzt habe ich einen 1cm langen Igel auf dem Kopf. Ich finde es ist erträglicher, wenn man weiß, dass wieder Haare nachkommen.
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Benutzeravatar
Giggeline
Beiträge: 3603
Registriert: 14.05.2021, 19:39
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)

Re: Feenprojekt 2022

#87 Beitrag von Giggeline »

@Marmotta, ich lass dir mal nen Drücker da. :knuddel:
Ich hoffe, dass sich deine Haarlis ganz schnell wieder erholen!

@Dorchen,
aaah, das ist interessant, dass du das Shikakai wegen dem Geruch (also gg. den Geruch) und gg. Klätsch mit Roggenmehl mischt. :gut:
Nunja, es muss ja nicht heißen, dass Shikakai bei dir auch ins bräunliche verfärbt. Da ich ja blondiergesträhnte Längen habe, "leuchtet" da das reine Henna tw. richtig und da fällt dann etwas, was evtl. auch nur ein bisschen verfärbt viell auch eher auf, und ich möchte halt dann keine Schokofarbenen Längen haben. :wink: Wenn du gut damit klarkommst ist das doch i.O. :)
Hast du eigentlich schon mal Amla als Zusatz probiert? Das ist bei mir echt klasse und färbt nicht. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Marmotta
Beiträge: 47
Registriert: 24.02.2021, 21:22
Wohnort: bei Minga

Re: Feenprojekt 2022

#88 Beitrag von Marmotta »

Danke für Eure guten Wünsche!

Neuwuchs ist leider nicht in Sicht. Nächste Woche lasse ich ein Blutbild machen und hoffe, dann einen Ansatzpunkt zu finden.

Liebe Grüße
1bF/Mi, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70
Benutzeravatar
dorchen1611
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2015, 21:56
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

Re: Feenprojekt 2022

#89 Beitrag von dorchen1611 »

@Giggeline: Danke für den Tipp mit dem Amla! Das werde ich ausprobieren. Amla soll ja auch gegen Haarausfall vorbeugen (wenn kein körperliches Problem vorliegt natürlich) bzw. sehr gut für die Kopfhaut sein.
Ich mische es gewöhnlich in mein Henna zur Farbintensivierung.
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Benutzeravatar
Genoveva von Brabant
Beiträge: 440
Registriert: 15.07.2020, 16:36

Re: Feenprojekt 2022

#90 Beitrag von Genoveva von Brabant »

Die Fotos motivieren mich auch immer sehr :)
Ich habe im Moment ziemlich viel um die Ohren, aber ich will wieder häufiger online sein :)
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32315
Antworten