Ja, ich kenne auch genug Mädels, die sich von fast food ernähren und sehr gesund aussehende Haare habenMama30 hat geschrieben:Achso ja das mit der Ernährung ist so eine Sache, früher habe ich mich nur von Tüten und Dosenfraß ernährt, meine Mutter konnte nicht kochen und das war dann einfacher. Damals hatte ich die perfekten Haare, heute koche ich jeden Tag frisch und achte auf gesunde Ernährung und bekam trotzdem Haarausfall.

Vielen Dank für den Tipp, also einfach eine Spülung mit Farbpigmenten wie es aussieht. Am 16.11. werde ich dunkelblond asch, dann sage ich dem blond adé.Mama30 hat geschrieben:Naja egal was man macht, man macht etwas falsch.
Die Wella Perfecton Spülung ist eine lila Flüssigkeit die mit ca 200ml Wasser in einer Flasche mit langer Spitze gefüllt wird, das wird dann über die Haare gegeben. Das Ergebnis ist immer sehr gleichmäßig bei mir.
Ich habe 1x in meinem Leben versucht mit einem Wella Toner mit 3% und einmal mit 6%, nur vorne am Pony, die Farbe hat sich auch nach 1 Woche rausgewaschenen und meine Haare waren davon sehr strapaziert, deswegen traue ich mich nicht das auf die ganzen Haare zu machen, dafür hält es auch zu kurz.
Ja, ich hab das mal regelmäßig zweimal im Monat gemacht

Du glückliche, bei mir ist es genau anders herum. Ich habe das Gefühl je dunkler die Haare, desto dicker sehen sie ausMama30 hat geschrieben:Ich habe immer das Gefühl, dass meine Haare vom blondieren dicker aussehen und welliger werden, dadurch dass dann ja die Schuppenschicht nicht mehr anliegt, sie wirken dann dicker.

Ich bin auch dunkelblond, also Baby war ich bis ich teenie war fast platinblond

Aber ich glaube du bist noch etwas heller als ich, sehr schöne Farbe

Meine ist leider das durchschnittlichste Dunkelblond ever.
Ja, ich habe das mal probiert, aber nur das sg. "scrunching", die Textur ist leider bei mir nach dem Aufhellen nicht mehr ebenmäßig und die Haare viel frizzier. Wenn ich den Frizz mit Lockenschaum und Gel verringern will, bleibt so eine komische Kruste auf den Haare und sie haben viel weniger Volumen. Das funktioniert bei meinen feinen Haaren nicht besonders gutMama30 hat geschrieben:Vielleicht brauchen deine Haare ein wenig bis sie wieder ihre Form bekommen, hast du mal die Curly hair Methode ausprobiert?
Es gibt speziell eine "Bowl Method", bei YouTube sind viele Videos dazu, die bringt bei vielen soger Wellen bei glattem Haar.

Hast du das mal probiert?
LEIDERMama30 hat geschrieben:Ja leider muss man immer Opfer bringen, entweder weniger Länge, oder nicht die perfekte Farbe oder nicht die perfekte Frisur, um gesunde Haare zu haben.