trinity-trotz feiner Haare,lange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trinity

#136 Beitrag von trinity »

Danke !
Sie gefallen mir ja auch - nur hin und wieder möchte ich die Länge auch richtig sehen ;-)

also wenn mein normales Wachstum von 0,7 cm geblieben ist, müßte ich am 15.12 wenigstens 4,2 cm Zuwachs haben ( toll-das haben andere in 3 Monaten :irre: )
Ok, dann wär ich bei 61,7 cm.
BSL ist bei mir , mittig des BHs gemessen , bei 65 cm. Was wiederum bedeutet , es fehlen 3,3 cm oder noch knapp 5 Monate Wachstum :irre: :bae: :ohnmacht: :zorn:
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
trinity

#137 Beitrag von trinity »

gestern abend wieder die Haare mit verdünntem LaveraMandelmilchshampoo gewaschen. Handtuchtrocken dann wieder die Spitzen mit Kokosöl versorgt.
Jetzt, wo es kälter wird, nehme ich auch schon mal wieder Jojobaöl oder auch Mandelöl für die Spitzen. Allerdings immer nur einen Abend vor dem eigendlichem Waschen. Ich lass es dann über Nacht einziehen und mache für den Tag meist einen Dutt. So sind sie schön versorgt und ich hoffe ,so dem Spliss und Haarbruch vorzubeugen ?!
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
trinity

#138 Beitrag von trinity »

gestern abend vorm Sport hab ich meine Kopfhaut mit Khadi Haarwuchsöl massiert ( das nehme ich übrigens nur noch 1x die Woche ) .
Da ich hier schon viel über CO gelesen hab,hab ich das dann nach dem Sport mal unter der Dusche ausprobiert. Hab mir dafür Shikakai mit Honig ins nasse Haar und auf die Kopfhaut massiert. Mich geschrubbelt, gewaschen etc., pp und nach ca. 2 - 3 min. das Shikakai gründlich ausgespült. Später dann noch Kokosöl in die feuchten Spitzen.
Zur Nacht hin hab ich mir die Papilotten im Pferdeschwanz eingedreht.
Und so sahen sie heute aus ( gleichzeitig wieder ein kleiner Längenvergleich ;-) ):

Bild

Leider sind meine Haare noch ziemlich fettig, irgendwie hab ich das Öl wohl nicht richtig ausgewaschen bekommen. :roll:
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Vreith

#139 Beitrag von Vreith »

Leider sind meine Haare noch ziemlich fettig, irgendwie hab ich das Öl wohl nicht richtig ausgewaschen bekommen. Rolling Eyes
oooooh das kenne ich. hier gabs iwo einen fred (glaub haarpflege) wo vorgeschlagen wird, das shampoo mit öl zu mischen. hab ich mal gemacht, da ich ja auch immer so probleme habe das öl aus den haaren zu bekommen. damit hat es super geklappt und die haare haben sich richtig gut angefühlt.

vllt funktioniert das bei dir auch ;)
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
trinity

#140 Beitrag von trinity »

Danke Monarch - aber ich wollte ja mal nur Conditioner ausprobieren ;-) und das klappt bei mir wohl nicht :roll:
Ist schon komisch, da ich ansonsten selbst mit sehr stark verdünntem Shampoo alles raus bekomme :?
Naja, war mal einen Versuch wert .
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Vreith

#141 Beitrag von Vreith »

hehe das mit dem nur condi kenne ich, hatte ich auch einmal versucht und dann gleich wieder gelassen. haare waren danach total fettig, vllt machen wir einfach nur was falsch :lol:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
trinity

#142 Beitrag von trinity »

entweder das oder wir haben das "falsche" Haar.... :?
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Tanita
#143 Beitrag von Tanita »

Ob ich eingeölte Haare mit nur CO sauberbekommen würde, weiß ich nicht.
Ansnsten mögen meine feinen, aber sehr trockenen Haare gern CO.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
lalue

#144 Beitrag von lalue »

hallo ihr lieben,

öl und CO könnte problematisch werden.

aus meiner erfahrung heraus wäscht es sich dann nicht heraus oder nur schlecht.

(zb bei klettenwurzelöl)

mit kokosöl hatte ich bisher nur gute erfahrungen, das wusch sich mit CO heraus.

bin gerade am experimentieren mit CO und muss feststellen,d ass ich den condi nicht lange genug einwirken ließ.

die tenside brauchen anscheinend länger um sich zu entfalten, jedenfalls bei meinem condi (aubrey organics gpb oder wahlweise honeysuckle)

inzwischen variiere ich zum haarschonen zwischen normaler wäsche mit anschließender kur (einmal die woche) und zwischendurch zweimal CO.

manchmal, wenn ich nach dem sport -t reibe viel sport - das gefühl habe die kopfhaut juckt mache ich auch mal eine scalpwash + kur das ist allemal besser als ganz normal kopfhaut + längen waschen.

liebe trinity probiere CO doch mal ohne vorheriges ölen.

oder öle mit kokosfett.

wahnsinnslängenunterschied bei dir ausgedehnt und gelockt, boah.

ich klage ja schon mit meinen blöden wellen, weil man das wachstum nicht gut sieht, was musst du dann erst sagen.

kannst du dein haar überhaupt glatt bekommen (natürlich ohne glätteisen)? vielleicht willst du das ja auch gar nicht.

bei mir hilft nur keulenzopf.

lg lalue
Sweetsugar

#145 Beitrag von Sweetsugar »

Das ist ja der absolute wahnsinn zwischen lockig und langgezogen :shock:

Ich finde deine Locken aber sehr schön vielleicht dauert es so länger bis du BSL erreicht hast (auch wenn du es glatt wahrscheinlich schon erreicht hast) aber es wird toll aussehen. :yippee:

Halte bitte bitte durch :bussi:
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
lillyfee

#146 Beitrag von lillyfee »

Jaaaaa, nicht aufgeben! Ich finde Deine Locken sehr romantisch :blueten:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
trinity

#147 Beitrag von trinity »

lieben Dank an Alle :blumen:
Ist ja auch irgendwie cool, das meine Haare die Locken so schnell annehmen.
Normalerweise sind sie ja sowas von glatt :erstaunt: das man dann erst sieht, wie dünn sie wirklich sind ( schaut mal eine Seite vorher :shock: )

Heute hab ich versucht, meinen Fettkopf in einen "geflochtenen Bienenkorb" bzw. Braided Beehive zu stecken.
Find die Frisur so klasse und ich flechte so gerne :oops:
OK - sieht bei mir nun nicht sooo pompös aus, da mein Haarerstens dünn, zweitens noch zu kurz und drittens noch einen mehr oder weniger langen Pony hat.
Ich hab versucht,die Ponyfransen von vorn mit einzuflechten:

Bild

Finde sie trotzdem Klasse :lol:
Außerdem kann ich so auch mal meine Flexi in Gr. M tragen \:D/
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
trinity

#148 Beitrag von trinity »

Juhuu - hab heute meine African Butterflys bekommen \:D/
Der erste Eindruck : Boah, sind die groß ( 11cm) :shock:
Aber im Haar sieht es dann nicht mehr sooo schlimm aus.
Ich hab allerdings das Gefühl, sie rutscht :?
Mal schauen, ob sie den heutigen Tag übersteht ohne dauernd erneuert zu werden ;-)
Bild
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#149 Beitrag von Rhiannon »

Sieht richtig gut aus , Trinity , hoffe sie rutscht nicht !!!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
sünje

#150 Beitrag von sünje »

Wow der African Butterfly ist ja total schön und passt super zu deinen Haaren! Gefällt mir wirklich gut...ich glaub ich muss meinen Wunschzettel verlängern- bald ist ja Weihnachten :D Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Antworten