hmm ich glaube, pauschal würde ich auch nicht sagen, dass sich fest immer besser steckt weil das gewicht durch eine fluffigere flechtweise oder mehr (und dann im einzelnen leichtere zöpfe) dann besser verteilt werden kann. irgendwie ist haare feststecken kompliziert (und doch so einfach

)
ich berichte von meiner zweiten reinen SCI-wäsche. insgesamt brauche ich deutlich mehr shampoobar um zu potte zu kommen. ich habe dafür 2x shamponiert, aber mindestens 10min einwirken lassen insgesamt. das hairfood hinterher für die längen war ok weil ich die längen komplett ohne kompromisse miteingeweicht habe. eine saure rinse habe ich natürlich auch gemacht. insgesamt kamen mir die haare im nassen zustand etwas störrischer vor als sonst, aber das würde ich jetzt mal noch nicht in die wertung mit einfließen lassen. dann habe ich wie üblich im mikrofasertuch getrocknet und danach auf 80-90% trockengeföhnt. dabei fiel mir auf, dass die haare am ansatz noch minimal fettig waren. hätte ich lufttrocknen lassen, wäre das mit garantie zu klätsch geworden, aber dieses problem ist dank föhn fast komplett eliminiert. als die haare dann trocken waren, hatte ich das gefühl, dass die spitzen vielleicht doch etwas zu trocken geworden sind und hab zwei großtügige pumpstöße bartweicher reingegeben die auch wunderbar weggezogen sind. diese prozedur hab ich vorgestern wiederholt und gestern und heute auch mit öl unterstützt bzw. heute hab ich nur öl genommen weil man bei der kombi aufpassen muss, dass sich kein wachsiger film bindet (nicht schlimm, auch dieser zieht quasi vollständig ein). der ansatz war bislang gut - nicht so frizzig, aber ich habe irgendwie immer noch vermehrt schuppen, was natürlich optisch nicht so der burner ist. vermehrten juckreiz kann ich nicht verzeichnen. die optik der haare ist insgesamt gut, sie sind wirklich angenehm wenig frizzig, die optik ist nicht ganz so fluffig und die haare rotten sich etwas lieber in strähnen zusammen als sonst, aber es ist wirklich nichts daran auszusetzen. die einzige befürchtung die ich habe ist, dass die ganze geschichte wieder zu schnell fettig wird und ich dieses wochenende wasche?!? aber für den fall des falles habe ich mir etwas (und auch noch ein paar andere produkte) besorgt:
ganz links das overnight trockenshampoo. man soll es abends ins haar geben und morgen ist buchstäblich alles wieder fresh? ich bin mal gespannt. da ich nicht gleich den härtetest machen möchte, hab ich heute was an die schläfen und den hinterkopf gesprüht - keine unmengen, aber auch nicht knauserig - und ich bin mal gespannt, ob mir morgen eine föhnwelle entgegenspringt xD (wohl eher nicht mit dem nachtzopf. naja.) ich hoffe jedenfalls, dass es morgen nicht nach mehr schuppen aussieht als heute abend.
dann möchte ich noch hitzeschutzspray versuchen. dieses hier scheint ohne silikone zu sein. ich frage mich schon länger, ob es das bringt oder ob das nur ein marketinggag ist. was soll das überhaupt machen? entweder das haar wird heiß und trocken oder halt nicht? dass das haar nicht heiß wird, kann ich mir schwer vorstellen oder falls doch, muss ich dann länger föhnen? also frage ich mich wie schützt das spray das haar? kann mich da jemand aufklären oder mir vielleicht mit einer quelle weiterhelfen? mir erschließt sich dieses konzept irgendwie gar nicht.
dann bin ich noch rückfällig geworden und hab nen sci-bar gekauft der gleichzeitig eine glycerinbombe ist, aber was solls^^ er ist günstiger gewesen als die anderen, die mittlerweile alle gefühlt irgendwie 5-7€ kosten und hat wenigstens drei recycelte zutaten die nett klingen.
und zu guter letzt ein scrunchie welches absichtlich nicht weich ist weil ich mir davon besseren halt verspreche, ich liebe meine samtscrunchies, aber die haben leider alle die lizenz zum verlieren weil sie andauernd rutschen. vor allem in zopfquasten ist das blöd, aber ich mags auch nicht wenn die pferdeschwanzbasis nachlässt.
dann habe ich noch meinen dutt von heute. der war nicht auf der arbeit dabei weil ich ihn erst später zu hause gemacht habe, aber er ist ein centerheld der gut held ääh hält und das ist selten bis nie vorkommend. außerdem liebe ich diese sl-forke sehr. ich trage mittlerweile fast nur noch die großen weil die sich einfach irgendwie besser stecken. aber die anderen möchte ich irgendwie auch nicht hergeben. vielleicht ergibt sich ja mal ein tausch oder so...
dann noch eine gute nacht ihr lieben. pünktlich um 22:22