Ich probiere gerade die Aubergine-Mischung von Phitofilos über Henna drüberzufärben, da ich gere Dunkelrot hätte...werde berichten

. INCI's sind: Haematoxylon Campechianum Bark Powder, Rubia Cordifolia Root Powder, Indigofera Tinctoria (Indigo) Leaf Powder, Lawsonia Inermis (Henna) Leaf Powder
Leider ist diese Mischung aber gerade nicht mehr verfügbar. (hatte bei eccoverde bestellt)
Du könntest dir Rubia cordifolia Pulver (Krapp) bestellen, mit etwas Henna und wenig Indigo mischen und damit darüberfärben. Wichtig ist, dass du das Wasser erst auf 55 Grad abkühlen lässt, dann einen bis zwei Esslöffel Natron hinzugibst und dann die Farbpulver. Keine Säuren hinzufügen, die machen das Henna gelblicher, und sowohl Krapp als auch Indigo brauchen es basisch, damit der Farbton schön kühl wird.
achso: und immer ca. einen halben bis einen Teelöffel Xanthan untermischen, damit es nicht tropft, ich habe es gerade bei der Mischung von Phitofilos weggelassen und bereue dies schon...
1c M ii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß