2017 hatte ich meinen Haarumfang von sonst 8-8.5cm auf 6.5cm mit Färben, Glätten und Fönen runtergerockt… Ich erinner mich noch zu gut daran, dass das auch nicht wirklich besser wurde, bis ich den Radikalschnitt im Oktober 2018 gemacht habe. Die letzte Messung müsste 2021 gewesen sein oder vielleicht sogar 2020? Damals hatte ich meine Haare wieder auf 8cm gepäppelt.
Die heutige Messung einfach 10cm ergeben und hat mich mehr als erstaunt! ich erinner mich auch an die Worte meiner Friseurin beim letzten Färben. Sie meinte, dass meine Haare richtig kräftig geworden sind und es gar kein Vergleich zu früher ist. Da hatte sie ja wohl mehr als recht! Das ist wieder der beste Beweis für mich, dass seltenes Waschen und das Verzicht auf Glätteisen & Co. meinen Haaren einfach gut tut.
Ein bisschen grinsend sitze ich hier gerade und denke an meine LHN Anfangszeit 2008 zurück…
Ich hatte mir so sehr Hüftlänge gewünscht, keine trockenen Blondierresten und kein Farbmischmasch, der am Herauswachsen ist. Und nun? Haben wir 2023 und meinen Wunsch an mich selbst, habe ich mir endlich erfüllt. Es gab einige Rückschläge und ich kann nicht sagen, wie häufig ich „endlich“ Taille wieder erreicht hatte, um es wieder abzuschneiden zu dürfen.

Ich bin glücklich und hoffe, dass meine Haare weiterhin so lieb zu mir sind
