Bei dieser Variante liegt der Fokus auf der eingedrehten Haarpartie. Die Schlaufe oben soll sichtbar sein. Basis für diese Frisur ist ein einmal um sich selbst gedrehter Half-Up. Dazu nehmt ihr locker die Seitenpartien nach oben zusammen, befestigt sie mit einem Haargummi, und zieht ein paar Strähnen wieder leicht nach außen. Dadurch wirkt die Frisur von vorne nicht so streng und fürs Eindrehen der Längen habt ihr so viele Versuche, wie ihr wollt - ohne, dass es von vorne betrachtet etwas ändert.
Die Haarlängen fasse ich wie für einen Pferdeschwanz im Nacken zusammen und halte sie mit meiner rechten Hand fest. Mit der linken Hand lege ich die Haare über Zeige-, Mittel- und Ringfinger meiner rechten Hand, wobei die linke Hand weiterhin die Längen festhält. Dann fange ich an, die Schlaufe um meine rechten Finger nach oben einzudrehen. Erst wenn die Schlaufe fest eingedreht ist, lasse ich die Spitzen los, um jetzt mit der linken Hand die Schlaufe oben festzuhalten. Die Schlaufe ist bei dieser Frisur auch genau der Teil, den ihr am besten befestigen müsst. Es hält mit Bobby Pins oder kleinen Haarklammern, aber nicht mit einem Haarstab. Zum Schluss verstecke ich noch die Spitzen, die links nach unten weg rausschauen, und fertig ist mein Twister.