Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fylgja

#3136 Beitrag von Fylgja »

Hallo Andarta,

na dann will ich mich auch mal so mehr oder weniger vorstellen. Lese hier auch schon hin und wieder mal mit und da ich jetzt eine konkrete Frage habe, die sich nicht mit der Suchfunktion befriedigen lässt, habe ich mich angemeldet.
Tja ansonsten...hier gehts ja um Haare also schreib ich mal von denen. Laut Friseuraussage bin ich dunkelblond, jeder nicht-Friseur würde aber behaupten ich bin hellbrünett. Momentan sind meine Haare...zu kurz :lol: bzw. irgendwo Mitte Rücken, getraue mich seitdem ich sie von Po bis auf kurz über die Schultern abgesäbelt habe nicht mehr nachzumessen :cry: .
Hab irgendwie feines Haar, welches sich kräuselt..von Wellen bis Locken.
Da ich aus der Metalszene komme, müssen meine Haare seit ca. 10 Jahren regelmäßig Headbangtouren mitmachen :wink: trotz allem möchte ich wieder taillenlanges, gesundes Haar haben und hoffe hier die richtigen Tipps und Tricks zu finden.

Danke für die Aufmerksamkeit, auf bald! :fruechte:
Sanchana

#3137 Beitrag von Sanchana »

Bin selber noch nicht lange hier, aber an alle gaaanz Neuen:

Herzlich Willkommen! :D
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
orangehase07
SSS in cm: 91

#3138 Beitrag von orangehase07 »

wilkommen an alle neuen^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
blistexx

Bin neu hier

#3139 Beitrag von blistexx »

Hallo,also eigentlich gehöre ich selbst hier gar nicht her, denn ich habe einen Kurzhaarschnitt. Aber- ich habe eine Tochter mit 8 Jahren die sehr lange Haare hat und irgendwie hören die auch überhaupt nicht auf zu wachsen. Die Haare sind jetzt 90 cm lang, gehen ihr also in nassem Zustandgenau bis in die Kniekehlen. Wir haben erst 3-mal die Spitzen schneiden lassen ansonsten wachsen sie einfach. Es ist allerdings mittlerweile immer schwieriger durch die Länge . Deshalb hab ich mich hier angemeldet um Tips zu finden wie man mit solchen Haaren umgeht. wie kann ich den ein Foto meiner Kleinen einstellen? Geht das? Wäre nett wenn mir das jemand sagt dann könnt ihr meine Kleine mal sehen...

Liebe Grüße Birgit
Metzgermeister
#3140 Beitrag von Metzgermeister »

Herzlich wilkommen, ich freu mich deine Tochter zu sehen.
Hier gibts ne Anleitung, wie du Bilder einstellen kannst.
Grüße und wilkommen an alle neuen.
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
apple

#3141 Beitrag von apple »

hallo ihr lieben

ich bin apple und 17 jahre alt. ich oute mich auch mal als eine jener heimlichen mitleserinnen :wink:

meine haare sind derzeit zwischen achsellänge und bsl (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 62 cm), wellig und haselnussbraun getönt, eigentlich mittel/dunkelaschblond.
mein ziel wäre ungefähr midback. allerdings ist mir die länge nicht so wichtig, als dass meine haare gesund, glänzend und endlich auf einer länge sein sollen...

viele grüße
Tuala

#3142 Beitrag von Tuala »

Hallo!

Gerade erst gestern habe ich dieses wunderbare Forum und Euch gefunden, als ich auf der Suche nach Anleitungen für Knotenfrisuren war. Es wundert mich fast, dass ich nicht schon früher auf diese Community aufmerksam geworden bin. Alles zu seiner Zeit...

Ich bin 36 Jahre alt und liebe lange Haare mein ganzes Leben lang. Meine natürliche Haarfarbe empfand ich früher als eher unscheinbar, doch mein Mann, der dunkle Haare mag, hat mich eines anderen belehrt und findet mein schwarzbraun besonders hübsch. Zurzeit sind meine Haare, ich habe mich im Forum extra schlau gelesen, steißbeinlang; und ich strebe eine klassische Länge an. Zudem bin ich ein Möchtegernschneewittchen ^^ weil ich noch dunkelbraune Augen habe und eine helle Haut mit Sommersonnensprossen auf der Nase und den Wangenknochen.

Im Alltag bemerke ich schon, das meine langen Haare gefallen, eher werde ich von Männern darauf angesprochen als von Frauen... die weibliche Fraktion reagiert oft schnippisch bis neidisch... vielleicht weil die meisten davon keine entsprechende Länge oder nicht den Sinn zum klassischen Frisieren haben.

Umso mehr freut es mich, Gleichgesinnte wie Euch gefunden zu haben. Ich habe hier so viele schöne Haare und Frisuren bereits gesehen, das ich ganz verzückt bin.

Eine besonders fleißige Schreiberin bin ich in Foren nicht, aber wenn ich denke, zu einem Thema etwas beitragen zu können, schreibe ich gerne.

Auf bald!
Akibi

#3143 Beitrag von Akibi »

Hallo :)

Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Ich freue mich hier jetzt auch mitschreiben zu können, echt ein tolles Forum.

Meine Haare haben schon einige Färbeaktionen und Glätten auf längere Zeit mitmachen müssen, man vergesse nicht die "Pflege" die wegen Silikonen & Co keine war... Und der Fehler, sie von BSLk auf Kinnlänge abzuschneiden...

Jetzt sollen sie wieder kräftig wachsen und gesund werden. :P
Segna

Segna sagt verspätet Hallo

#3144 Beitrag von Segna »

Hallo und guten Abend,

ich fand letzte Woche hierher, nach einem sehr missglückten Friseurbesuch.
Fand sofort super nette Hilfe, und freundliche Kommentare.

Ich habe nun gelernt ich habe Feenhaar, was sich natürlich viel schöner anhört als "Flusen" :D
Ich wohne in Hessen, bin 35 Jahre alt und arbeite in Richtung der Medizin.

Ansonsten liebe ich Tiere sehr, habe drei Coonies zuhause, und wenn es Zeit und Platz irgendwann zulässt darf auch noch ein hund dazu kommen.

Hmm, was gibt es noch zu sagen? Ich lese unheimlich gerne und bin viel im Netz unterwegs. Wenn es meine Arbeit zulässt.

Viele liebe Grüße
Segna
Haarfarbe : hellblond
1a F i (5 cm)
Silber

#3145 Beitrag von Silber »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :)
Morniel

#3146 Beitrag von Morniel »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Feuerkopf

#3147 Beitrag von Feuerkopf »

Erstmal hallo zusammen.
Vor etwa zwei Wochen hat meine persönliche Haarkrise ihren Höhepunkt erreicht, könnte man sagen - nachdem ich meinen Schopf morgens, wie immer, gewaschen hatte und am frühen Nachmittag schon feststellen müsste, daß sie irgendwie bah und überhaupt nicht schön waren...
Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, es musste etwas passieren, ich machte mich auf die Suche - und fand dieses Forum.
So hab ich jetzt schon dies und das entdeckt, gestöbert, mitgelitten, bewundert, beneidet, mein Pflegeprogramm gründlich umgestellt... und hoffe jetzt darauf, mich hier mit vielen Gleichgesinnten austauschen zu können - ich habe ja noch soooo viel über meine Haare zu lernen...
Jemina
#3148 Beitrag von Jemina »

Herzlich willkommen, ihr Neuen!
Feuerkopf, auf dem Ava sehen die Haare doch schon ganz gut aus! Also toi toi!
kittybraid

#3149 Beitrag von kittybraid »

Hallo ich wollte mich der Vollständigkeit halber auch noch mal vorstellen..:)
Ich bin Kitty, 17 Jahre aus Hamburg und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und es hat mich motiviert, meine Haare nun doch weiter zu "züchten" :D

Liebe Grüße
Pepper

#3150 Beitrag von Pepper »

Hallo,

nach einigen Fragen bezüglich Haare, hat man mich quasi in dieses Forum geschuppst :D
Wie ihr auf meinem Avatar seht, hab ich noch einen langen Weg zum Langen Haar vor mir. Außerdem Probleme mit trockenen Längen und schnell fettendem Kopf. Aber ich hab hier schon einige Tipps gelesen, die ich jetzt mal austesten werde. :)
Momentan überleg ich zu welchem Haartyp ich nun gehöre und kann mich nicht ganz entschließen ob ich 2a, 2b oder doch vielleicht sogar schon 2c hab.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Forum!
Antworten