Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
soni

#3406 Beitrag von soni »

Ich habe vergangenen Freitag eine Frau mit Extensions gesehen, als ich gerade mit meiner Kollegin in der Mittagspause beim essen saß. Naja, bei dieser Frau konnte man auch wahrlich sehen wo Echthaar aufhört und wo Kunsthaar anfängt..das war wie bei einem Unfall...man konnte nicht wegkucken :mrgreen: Furchtbar! :erstaunt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Aghork
#3407 Beitrag von Aghork »

cuchara hat geschrieben:meine klassenkameradin im unterricht, als ich den pferdeschwanz neu mache: "lass dir mal nen gescheiten schnitt in deine haare machen, du siehst aus wie ein zombie!"
Antwort: Neee, klappt nicht, schau mal: Hat bei deinem Gesicht ja auch nicht geholfen!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
soni

#3408 Beitrag von soni »

:bauchweh_vor_lachen: :roflx:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Mordra

#3409 Beitrag von Mordra »

Meine Snake Waves waren heute ein extrem beliebtes Objekt der Bewunderung. Außnamsweise durften sie auch mal angefasst werden.

Ist ja gut, ich mag sie ja auch ... :oops:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3410 Beitrag von loversrequiem »

Ich hatte gestern auch Snakewaves. Als ich reinkam meinte eine Freundin gleich nur "Oooh, deine Haare, das sieht so süß aus!"
Dabei hatte ich das jetzt nicht zum ersten Mal xD Hach, das war schön.
Bild
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / nonbinary

#3411 Beitrag von Wind In Her Hair »

Was sind Snake Waves?
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Petitesse

#3412 Beitrag von Petitesse »

Letzte Nacht wurde ich auf der Tanzfläche auf meine Haarfarbe angesprochen,
eine Freundin meinte das mir die neue Farbe gut stehen würde (als wir uns das letze mal sahen waren meine haare noch schwarz, nun sind sie rot) hab ich mich gefreut. :3

Lg
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Mordra

#3413 Beitrag von Mordra »

Lilian hat geschrieben:Was sind Snake Waves?
Guckst du hier.
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / nonbinary

#3414 Beitrag von Wind In Her Hair »

:blumen: Danke! Schaut ja toll aus.

[/OT]
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Ilva

#3415 Beitrag von Ilva »

:shock: So, heute hat die "Bekannte", die schon vorher so super Kommentare (nach dem Motto "Siehst du schlimm aus") abgelassen hat, es endlich geschafft!
Sie heute zu mir "Lass doch deine Haare wieder schneiden! Ein paar Stufen rein und peppig kurz steht dir besser! Und lass das Henna weg! Schwarz! Schwarz oder Lila, das steht dir! Strähnchen wären auch cool! Es kann nicht "jeder" (ganz fies betont) lange Haar tragen!"

Der Witz ist- Sie hat ungefärbte Haare bis zur Hüfte!!!
Jetzt bin ich sickig! Und denke mir meinen Teil. Aber ich habe ihr auch direkt folgendes gesagt:

"Also erstmal danke ich dir für deine unglaubliche Unterstützung! Dann muss ich dir leider mitteilen, dass meine Haare in U-Form geschnitten sind, das Bedeutet, dass sie vorne schon etwas kürzer sind als hinten. Müsste eine Frau mit absolut auf einer Länge geschnittenen Haaren aber auch erkennen können.

Und wenn du unbedingt lila-schwarze Strähnchen haben willst- trau dich! Aber versuch nicht, mir etwas zu suggerieren. Übrigens: Wenn ich von deinen Klamotten-Geschmack auf dein restliches Farb-Urtelsvermögen schließe- dann lass es besser selber sein!

Und bevor ich es vergesse: Ich kann verstehen, dass du neidisch bist, dass ich mit noch nicht mal APL-Länge mehr Frisuren hinbekomme, als du mit Hüftlänge.
Ich hätte dir ja genug gezeigt, aber jetzt: LMAA du neidisches Biest! Und zwar gründlich!"

- Ja ich war nicht würdevoll, ja ich war nicht nett! Aber irgendwo und irgendwann ist jedes "nett-sein" bei mir erschöpft!

Der Witz ist, dass sie von allem profitiert hat:
Mein Papa unterstützt mein "ich kaufe nur Bio- Kampf der Neurodermitis"-Projekt, indem er mit mir regelmäßig bei Basic einkaufen geht oder mir Bio-Sachen mitbringt. Und ich habe ihr immer Pröbchen abgepackt, sie zum Essen eigeladen, etc.

Und ich habe ihr auch regelmäßig die Haare nach Wunsch frisiert (ich kann sowas echt gut- *mich mal selber lob*).
Aber jetzt ist damit Schluß!
:evil:
Liebe Grüße- Ina
mil

#3416 Beitrag von mil »

@Ilva: Ich hab grad mal in dein Haartagebuch geschaut. Und ich kann einfach nicht verstehen, wie man dir raten kann, die Haare abzuschneiden und in ner anderen Farbe zu färben. :? :?: Die sehen doch super aus, so wie sie sind!
Und deiner Bekannten hast du's ja gegeben. War nicht nett, aber kann ich verstehen, wenn jemand einem was miesmacht, was einem so wichtig ist. Und dann auch noch unbegründet.

Ich hatte neulich auch einen Haarkommentar:
Saß mit ein paar Freunden in der Kneipe und wir erinnerten uns an früher. Da erzählte eine Freundin (mal wieder :) ) vom ersten Mal, wo sie mich wahrgenommen hat: Sie sagte damals zu ihren Kumpels "Die mil aus der Parallelklasse, die hat sich die schönen langen Haare abgeschnitten! So schade!"
Tja, da hatte sie recht. Ich hab ihr dann aber meine Haare unter die Nase gehalten und sie beruhigt, dass sie jetzt (nach ~8 Jahren) wieder lang sind. *freu*

Und am Samstag, wir hatten eine Veranstaltung von unserem Tanzverein. Mein Freund und ich sind am kuscheln, da kommt unser Vizepräsident (im Clownskostüm ;) ) an und zieht mir am (englischen) Zopf: "Den brauch ich auch noch für mein Kostüm! Schnipp schnapp!" Mein Freund guckt böse: "Den kriegst du nicht!"
Hihi.

Vor einigen Wochen im Holland Urlaub, ich entwirre mir die Haare nach dem Duschen. Eine Bekannte, wir zwei mögen uns eigentlich gar nicht, sagt zu mir: "Ui, die sind aber lang geworden!" Fand ich nett! *freu*
2a M ii, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch
Ilva

#3417 Beitrag von Ilva »

@ Mil: Normalerweise raste ich echt nicht schnell aus: Im Gegenteil! Meine Freunde meinen immer, dass man um mich zur Weißglut zu bringen echt viel bringen muss.

Aber diese Bekannte lässt jetzt schon seit bestimmt 5 Monaten immer wenn wir uns sehen- was leider immer Montags und Donnerstags der Fall ist (unibedingt)- ihre Sticheleien fallen. Erst sehr subtil und noch erträglich, dann immer deutlicher und gemeiner! Und gerade sie sollte doch etwas Verständnis haben (Und nein- ich rede nur über meine Haare wenn man mich fragt!), da ihre doch hüftlang sind!

Und langsam aber sicher hat sie es geschafft, dass ich mich ärgere! Aber sowas von!

Und im Grunde schäme ich mich jetzt mich auf dieses Niveau begeben zu haben. Aber wie sagt meine Mama immer "Wenn Menschen es auf die höfliche, nette Tour nicht begreifen wollen- Sag es klar und deutlich!"

Du hast aber nette Kommentare zu deinen Haaren bekommen :)
Sowas will ich auch mal hören!

Und damit es nicht ganz OT ist: Zwar nichts nettes, aber etwas sehr, sehr lustiges:

Mein Freund und ich lieben Essiggurken (soweit zum Vorwissen).
Jetzt mache ich ab und an eine Essigrinse, trocken die Haare leicht an und mache sie dann zusammen.
Vor ein paar Wochen übernachte ich bei meinem Freund und mache am Abend die Haare auf um sie in die Nachtfrisur zu verpacken.

Er riecht in der Luft, schnappt sich meine Haare, riecht an denen und meint zu mir "Nimm es mir nicht übel, aber deine Haare riechen sooooo gut! So nach... Essiggurken!"

Ich musste lachen und meinte nur "Klar, ich habe auch ne Essigrinse gemacht!"

Als wir dann im Bett waren, langte er immer wieder nach meinen Haaren, roch dran, wälzte sich von links nach rechts.
Nach 10 min stand er dann auf, meinte nur "Ich muss das jetzt tun!" und ging aus dem Schlafzimmer..

Als er zurück kam hatte er ein Glas mit Gurken dabei, strahlte mich an und meinte "Deine Haare machen mich hungrig!" :D :mrgreen:
Liebe Grüße- Ina
Fylgja

#3418 Beitrag von Fylgja »

Auf der Arbeit bin ich bei den Patienten immer die mit dem langen, schwarzen Zopf.

Ich frag mich dann nur immer: wen meinen die?? Ich hab hellbraunes Haar!
Hier der Beweis :lol:
http://img4.imageshack.us/img4/4469/dscn5469k.jpg
0815Individuum

#3419 Beitrag von 0815Individuum »

Heute morgen, eine Klassenkameradin: "Wow, warst du beim Friseur?" :lol:
Dabei hatte ich heute nur nach längerer Zeit meine Haare mal wieder offen
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Roberta
#3420 Beitrag von Roberta »

@Ilva: Na danke, jetzt musste ich erstmal auch ein halbes Glas verdrücken *hrmpf* :lol:
Antworten