Ich wollte mich nochmal bedanken bei den Erfinderinnen der folgenden Mischung:
1El Kokosöl
1El Kokosmilch
1Eigelb
2 El Honig
Saft 1 Zitrone
2 El Joghurt
Alles im warmen Wasserbad angerührt und unter einer Badehaube 5h einwirken lassen, anschließend mit verdünntem Sante Shampoo rausgewaschen und noch kurz mit Alterra Granatapfelkur gekurt- hat bei mir tiefes Kupferrot (Mischung Logona Kupfer + Flammenrot) wieder Richtung helleres Natur rötliches Blond gebracht ( noch nicht ganz meine Haarfarbe, aber auf jeden Fall heller und man sieht den Ansatz kaum noch). Und so schön glänzend!
Ich habe an Weihnachten mit Henna gefärbt
Farbzieher
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- katzeundhut
Re: Farbzieher
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond
Meine ideale Pflegeroutine
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond
Meine ideale Pflegeroutine
Für „Henna-Geplagte“ habe ich noch eine kleine Farbziehkur. Es kommt nicht super viel Farbe raus aber immerhin etwas, so daß man die Nuance etwas aufhellen kann. Es braucht auch mehrere Sitzungen (am besten so oft, bis nichts mehr im Ausspühlwasser zu sehen ist:
1)
2 EL Kokosöl
2 EL Kokosmilch
1 Becher griechischer Joghurt
2 EL Olivenöl
2 EL Erdnussöl
Erwärmen, ins trockene Haar einmassieren, Klarsichtfolie drauf, danach Alufolie und darauf eine Mütze. Einwirkzeit mind. 3 Stunden oder länger und ganz wichtig: Immer wieder mit einem Fön warmfönen (alle 20-30 min.), sonst bringt es nichts!
Ausgespühlt habe ich das ganze zurerst mit dem Khadi Deep Cleanse Shampoo und danach mit Rehab von Lush.
2)
2 EL Kokosöl
2 EL Olivenöl
Erwähnen und am Abend auf‘s trockene geben, einmassieren, vor dem Schlafengehen einige Male warm anföhnen und dann sm nächsten Tag mit Shampoo auswaschen.
Vorsicht: Es trieft wie Sau, also unhedingt ein Handtuch über‘s Koofkissen legen.
Wie gesagt, es vollbringt keine Wunder, aber hellt die Farbe immerhin etwas auf.
1)
2 EL Kokosöl
2 EL Kokosmilch
1 Becher griechischer Joghurt
2 EL Olivenöl
2 EL Erdnussöl
Erwärmen, ins trockene Haar einmassieren, Klarsichtfolie drauf, danach Alufolie und darauf eine Mütze. Einwirkzeit mind. 3 Stunden oder länger und ganz wichtig: Immer wieder mit einem Fön warmfönen (alle 20-30 min.), sonst bringt es nichts!
Ausgespühlt habe ich das ganze zurerst mit dem Khadi Deep Cleanse Shampoo und danach mit Rehab von Lush.
2)
2 EL Kokosöl
2 EL Olivenöl
Erwähnen und am Abend auf‘s trockene geben, einmassieren, vor dem Schlafengehen einige Male warm anföhnen und dann sm nächsten Tag mit Shampoo auswaschen.
Vorsicht: Es trieft wie Sau, also unhedingt ein Handtuch über‘s Koofkissen legen.
Wie gesagt, es vollbringt keine Wunder, aber hellt die Farbe immerhin etwas auf.
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Falls es mal jemand braucht: der Argan Oil Shampoo Bar von Nature Box holt bei mir mächtig Farbe runter. Durch eine missglückte Ansatzfärbung ging es stellenweise arg ins schwarze, nach drei Wäschen mit dem Bar bin ich wieder dunkelbraun mit roten Reflexen.
Das Wasser ist aber eher anthrazit als dunkelbraun.
Ich kann den auch nur nehmen, wenn ich Farbe wieder loswerden will. Die zugehörige Spülung habe ich nicht getestet, die hat aber vielleicht ähnliche Effekte
Nachtrag: zieht zumindest Chemiefarbe zuverlässig, bezüglich Henna/Elumen/Direktzieher kann ich keine Auskunft geben. Meine Intensivtönung blutet jedenfalls brav aus
Das Wasser ist aber eher anthrazit als dunkelbraun.
Ich kann den auch nur nehmen, wenn ich Farbe wieder loswerden will. Die zugehörige Spülung habe ich nicht getestet, die hat aber vielleicht ähnliche Effekte

Nachtrag: zieht zumindest Chemiefarbe zuverlässig, bezüglich Henna/Elumen/Direktzieher kann ich keine Auskunft geben. Meine Intensivtönung blutet jedenfalls brav aus

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Fragt nicht, ich habe vorhin mit Color B4 die Wasserrechnung in die Höhe getrieben.
Ich habe den extra starken genommen (sonst gab es nur Keralock und der soll wohl auf dunkel nichts bringen), nun sind die komischen Reste schwarz endlich weg und ich habe den Rotstich meines Lebens
NHF hab ich natürlich nicht, sondern ein seeeehr rotstichiges hellbraun bis mittelbraun, was mir mal so gar nicht steht - dafür sollte die braune Coloration dann mal wieder auch braun werden und nicht schwarz. Ich hoffe gerade aber ehrlich gesagt drauf, dass es noch nachdunkelt. Biiitte dunkelt nach, liebe Haare, bitte!
Die üblichen Verdächtigen haben zwar auch gut Farbe gezogen, aber Movida dunkelbraun und schwarzrot-organdi (letzteres wurde bei mir ja nun leider schwarz) waren standhaft und wenn mein Ansatz die Farbe schmeißt, hilft das ja auch nicht.
Auf meinen weißen Haaren hat es übrigens einen interessanten Effekt gehabt: die Längen leuchten rot, die oberen Bereiche sind goldig hellbraun geblieben. Ich glaube, ich habe das rot vom schwarzrot gefunden
Ich habe den extra starken genommen (sonst gab es nur Keralock und der soll wohl auf dunkel nichts bringen), nun sind die komischen Reste schwarz endlich weg und ich habe den Rotstich meines Lebens

NHF hab ich natürlich nicht, sondern ein seeeehr rotstichiges hellbraun bis mittelbraun, was mir mal so gar nicht steht - dafür sollte die braune Coloration dann mal wieder auch braun werden und nicht schwarz. Ich hoffe gerade aber ehrlich gesagt drauf, dass es noch nachdunkelt. Biiitte dunkelt nach, liebe Haare, bitte!
Die üblichen Verdächtigen haben zwar auch gut Farbe gezogen, aber Movida dunkelbraun und schwarzrot-organdi (letzteres wurde bei mir ja nun leider schwarz) waren standhaft und wenn mein Ansatz die Farbe schmeißt, hilft das ja auch nicht.
Auf meinen weißen Haaren hat es übrigens einen interessanten Effekt gehabt: die Längen leuchten rot, die oberen Bereiche sind goldig hellbraun geblieben. Ich glaube, ich habe das rot vom schwarzrot gefunden

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.