Well, well...
Seid gegrüßt, ihr haarigen Wesen!
Ich habe aktuell Urlaub und hatte deshalb gestern mal genügend Zeit, um nach dem Waschen lufttrocknen zu lassen. Bei der Gelegenheit habe ich dann nämlich auch mal meinen Neuzugang im Regal, den Cantu Curl Activator, austesten können

Gewaschen habe ich kopfüber mit Shampoo und Kur, ins tropfnasse Haar habe ich dann erst etwas Feuchtigkeitsmilch gegeben, das Wasser herausgescruncht und dann den Curl Activator eingeknetet. Ich hab dann ca. 15 Minuten geploppt und das ist das Ergebnis:
Gerade Kopfhaltung (die Shrinkage, wenn auch gering, ist für mich aktuell natürlich Müll, weil ich mich über jeden Zentimeter freue):
Kopf in den Nacken gelegt (das sieht schonmal viel besser aus

)
Wie findet ihr das Ergebnis?
Ich muss echt sagen - so gut sahen meine Wellen noch nie aus. Auch das Anfassgefühl! Glatt, weich, gut durchfeuchtet. Das hab ich so bei allen bisherigen Versuchen mit Gel und Schaum immer sehr vermisst (bin echt ein Anfassgefühlfetischist! Selbst wenn die Haare toll aussehen, aber sich knirschig anfühlen, ist der Zauber direkt vorbei bei mir

)
Und wenn das ganze schon beim ersten Versuch so aussieht, dann bin ich schon neugierig, was man da mit etwas Geduld herauskitzeln könnte.
Zumal die Vorstellung von hennaroten, langen (kommt schon noch), welligen Haaren durchaus was von Meerjungfrauenhaar hat, was ja mein absolutes Hairgoal wäre

Ach und apropos Henna! Ich habe diese Woche eine größere Bestellung bei Khadi gemacht und Haarfarbe bestellt. Um zu verhindern, dass das Rot mit der Zeit dunkler wird und weil mir ein eher helleres Kupfer/Erdbeerblond an mir sowieso besser gefällt, steige ich jetzt von reinem Henna auf Sonnenblond (Cassia + Henna) um. Damit wird dann immer nur noch der Ansatz nachgepinselt. Langfristig sollte das dann Naturhaarfarbe mit rötlich-goldenen Reflexen ergeben und das ist für mich ein schöner Kompromiss aus dem Weglassen von chemischer Farbe (und damit auch der Schädigung dadurch) und trotzdem etwas Spaß mit meinen Haaren

Aber zu weit in die Zukunft sollte ich sowieso nicht planen
Habt eine schöne Woche!
Elza