Guckt Mal, diese ALK-Sammlung habe ich mir mittlerweile zugelegt:
Zur Zeit bin ich schwer begeistert von dem Spiralstab, der als letztes eingezogen ist: Man beachte die verschiedenen Muster je nach Seite der Ansicht - einmal die perfekt geraden Linien der Jahresringe, einmal die hyperbel- ähnlichen Bögen:

Hier in Aktion mit dem Stabfresserdutt - er trägt sich erstaunlich bequem. Manchmal drücken die Rillen etwas, das ist der Nachteil dem Flachstab gegenüber, dafür lässt er sich richtig gut in den Dutt reinschrauben, das geht viel leichter, als den Flachstab in den Stabfresserdutt zu schieben. Leider guckt aus dem Stabfresserdutt nicht mehr viel vom Spiralstab raus.
Vielleicht habe ich diesen Stab jemandem von Euch aus dem Warenkorb stibitzt, ich weiß das nicht mehr

Es ist aber gerade wieder ein Lärchen-Spiralstab drin.
(Richtig toll finde ich auch die Schatullen, vor allem die tropfenförmige:
https://www.etsy.com/de/listing/1125710 ... _active_17 Brauchen tu ich die nicht, aber die ist so schön, hach! Ich habe schon so eine längliche Piraten-Schatztruhe, in die meine Haarstäbe perfekt reinpassen, leider habe ich die Weihnachten meinem Kleinen geschenkt und kann die ihm nicht wieder abnehmen ... Aber bestimmt ist irgendwann wieder was Passendes dabei.)