
Also setzt euch, nehmt euch nen Keks, oder in meinem Fall gibts eher Pizza oder Pommes

Meine haarige Geschichte ist eher eine unendliche Geschichte. Ich war schon Taillenlang und schwarz, totblondiert, hennarot, mit Extensions, ohne Extensions, Pixie in Naturhaarfarbe.
So ab 2017 rum hab ich dann von kinnlang aus wachsen lassen und nur noch hin und wieder mit Sante PHF gefärbt. Abwechselnd zwischen Bronze, Marone, terra und Nußbraun und einmals sogar dunkelbraun/schwarz (da hab ich kurz die alten Zeiten vermisst), es aber schnell bereut und mit Kamillentee und Zitrone wieder rausgezogen. 2018/19 hatte ich dann wieder BH Verschluss erreicht und hätte eigentlich zufrieden sein können.
Der Supergau kam bei mir allerdings 2021 - ich hatte wieder kinnlange Haare in meiner Naturhaarfarbe und fand das spontan viel zu langweilig. Also wieder mit PHF schwarz. Und ich habs gehasst. Instant. Das fühlte sich einfach nicht mehr nach mir an.
Und dann der nächste Fehler: Ich bin zum Friseur. Nach etlichen Stunden und viel grün/türkis gings dann. Aber mein Ansatz war rot. Ich hatte einen f* roten Streifen am Kopf, der schön runter wuchs. Irgendwann war ich dann die heilige Dreifarbigkeit und auf Fotos beim Gassi in der Natur wurde mein Kopf eins mit der Natur. Moosgrün, Gold und Rot. Ein Alptraum.
Homeoffice sollte es dann richten, aber: dann heiratete mein Bruder und ich bin halt nochmal zum Friseur.
Tadaaa: Ansatz war fast schwarz, der Rest hatte einen schönen Karamellblondton.
Aber: der Ansatz wuchs sich auch auch rötlich-schwarz raus. Dann folgte eine komplette Friseurodyssee. Mehrmals schneiden lassen, damit das Zeug wegkommt. Ich sah aus wie durch einen Windkanal mit Rasiermessern gelaufen. Dann hab ich endlich meine Friseurin gefunden. Sie rettete den Schnitt und wir versuchen seitdem auf mein NEUES Ziel zu kommen: ein schönes kühles Sandblond, aus dem meine aschige Naturhaarfarbe gut rauswachsen kann (hatte für ein Fotoshooting eine Perücke auf und das sah einfach so mega gut aus).
Aber: wir sind jetzt bei Sitzung 3 und alles wird bei mir immer gelb-orange-rötlich. Daher überlege ich jetzt, wie es weitergeht. Wenn ich jetzt wieder auf PHF gehe, brauch ich mit blondieren nicht mehr anfangen. So, das wars erstmal

_____________________________________________________________________________
Update Januar 2025:
Ich habs 2024 noch geschafft, komplett auf Naturhaarfarbe zu kommen. Gebüßt habe ich mit viel Länge, schönen Locken und meinem gesamten Selbstwertgefühl.
Momentan sind sie nicht ganz schulterlang, extrem gestuft, nicht gleichmäßig, Pony und ohne Half up eigentlich nicht offen tragbar.
Das nächste Ziel ist eine halbwegs annehmbare Länge etwas auf Schlüsselbein und dann nach und nach die Stufen ausgleichen/angleichen.
Wenn ich eine gute Länge erreicht hab, möchte ich beim Friseur maximal die Frontpartie schneiden lassen, damit sie nicht immer so langweilig und bloackrtig ins Gesicht hängen. Aber das ist Zukunftsmusik.
Dafür gibts jetzt ne schöne Ausflistung, die ich bei Elza gesehen hab und mir "geklaut" hab

Haarbilder:
Stand 12.1.2025 - 43 cm gekämmt und nach dem Sport:

Haarpflege:
Shampoo:
♡ Herbal Essences Aloe Vera
♡ Steffis hexenküche Flüssig Shampoo Konzentrat Salbei 150ml
♡ Steffis Hexenküche Zirbelkiefer Seife 50g
♡ Apfelessig-Ghassoul-Seife 50g
Spülung / Kur:
♡ Steffis Hexenküche Kräuter Mollis 50-60g
Leave-In:
♡
♡
Kopfhautpflege:
♡ Rosmarinöl (startet im Lauf des januars)
♡
♡ Kopfmassagegerät
Haarwerkzeug (Fotos kommen noch):
♡ Holznoppenbürste von ebelin ( super auch zur Kopfhautmassage )
♡ Wildschweinborstenbürste
♡ Spiralenentwirrbürste vom DM
♡ Noppenbürste zum einmassieren in die Kopfhaut
♡ kleine Paddle Brush von Aveda
♡ Aveda Tangle Teezer
Waschrhythmus:
♡ einmal pro Woche
Projektziel:
gesunde Naturhaarfarbe in lang, lange saftige gepflegte Locken, die im Wind wehen
Längenziel:
(aktueller Stand Januar 2024 circa 43 cm - circa 4 cm bis zum ersten Muttermal und dann nochmal circa 8 cm bis zum zweiten Muttermal, also circa 47 cm und 51 cm Zwischenziele.
[ ] etwas länger als Schlüsselbein ( 47 cm ) -
[ ] etwas länger als Schlüsselbein ( 52 cm ) -
[ ] nächstes Zwischenziel oder vielleicht schon Endziel (62 cm ) - ???
[ ] Endziel ( 70 cm ) - ???