Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Rhiannon
- gesperrt
Darum gibt es ja noch die anderen Bestimmungsarten .Kalienchen hat geschrieben:Na, ja aber da ist doch gerade der Umfang wenig aussagekräftig.
Es gibt Menschen mit vielen feinen Haaren, oder welche mit dicken wenigen. Da wäre das Ergebnis des Messens das selbe und trotzdem sind es völlig verschiedene Haare mit völlig anderen Ansprüchen.

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ok,ich hab nen einfachen zopf im nacken gemacht und gemessen...muss ich bei gelegenheit mal nachholen und auf dem oberkopf messen.
Aber ansonsten finde ich das ganze haartypisierungssystem echt sinnvoll.Es ist doch schön, wenn man hier beim gedanken- und erfahrungsaustausch vor augen hat, von welcher haarbeschaffenheit die einzelnen so ausgehen...um dann vielleicht festzustellen, dass viele mit ebenso dünnen haaren (um mal ein typenbsp. zu nennen) evtl. ähnlich auf produkte oder pflege reagieren.
Ich finds jut!
Aber ansonsten finde ich das ganze haartypisierungssystem echt sinnvoll.Es ist doch schön, wenn man hier beim gedanken- und erfahrungsaustausch vor augen hat, von welcher haarbeschaffenheit die einzelnen so ausgehen...um dann vielleicht festzustellen, dass viele mit ebenso dünnen haaren (um mal ein typenbsp. zu nennen) evtl. ähnlich auf produkte oder pflege reagieren.
Ich finds jut!

2aFii, 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Naturblond)
Sodele. Hab gestern nochmal im Nacken gemessen - 7 cm. Zu Kalienchens Frage - wozu das dient: es gibt eine Formel, mit der man aufgrund einiger Haarumfangswerte ( Nacken, alle 10 cm weiter runter ca. bis Zopfende) die vermutliche "Terminal lenght" ausrechnen kann.
Glaub Hairfreaky hat das gemacht schau mal in sein PP. Wie es genau geht - keine Ahnung, aber dafür macht die Messerei dann durchaus Sinn.
Und Schnubs sollte ihre Sig immer noch auf ii korrigieren
Lieben Gruß!
Glaub Hairfreaky hat das gemacht schau mal in sein PP. Wie es genau geht - keine Ahnung, aber dafür macht die Messerei dann durchaus Sinn.
Und Schnubs sollte ihre Sig immer noch auf ii korrigieren

Lieben Gruß!
Danke, Dein Messen hat mich daran erinnert, daß ich das gestern ja auch noch machen wollte ... 
Also: im Nacken waren es heute 5,5 cm, beim hohen Ponytail 6 cm ... Ich werde meine Sig jetzt von 5 cm auf 5,5-6,0 cm ändern und erst dann den Umfang wieder messen, wenn es 7 cm geworden sind, wo auch immer ....

Also: im Nacken waren es heute 5,5 cm, beim hohen Ponytail 6 cm ... Ich werde meine Sig jetzt von 5 cm auf 5,5-6,0 cm ändern und erst dann den Umfang wieder messen, wenn es 7 cm geworden sind, wo auch immer ....

Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Hallo,
ich hatte in der Notfallecke diesen Strang empfohlen bekommen, und werde mich jetzt mal komplett hier durchlesen.
Es tut schon gut zu wissen das man nicht der einzige auf der Welt ist der feines Haar hat, und noch viel schöner finde ich den Begriff Feenhaar, ich titulierte das früher bei mir selbst immer als Flusen/Fusseln usw. Witzigerweise nur bei, wenn ich mal andere mit feinem Haar sah und sehe finde ich die meistens schön.
Und noch viel toller finde ich das man auch mit Feenhaar lange Haare haben kann und "darf" mir hat man immer erzählt ich solle sie bloss kurz halten alles andere sähe nicht schön aus.
Ich freu mich hierher gefunden zu haben!
Und eine Frage habe ich auch gleich:
Ich habe nach dem Waschen links und rechts am Kopf immer völlig verknödelte Haare, ich lese hier immer : nur trocken kämmen, wenn ich das machen würde ständen diese fisseligen Partien dann ab wie toupiert. Ich bekomme die im trockenen Zustand auch gar nicht durch ohne wüst zu reissen.
Eine Freundin die mir früher mal die Haare machte, sagte die wären wie Babyhaar, und egal wie ich wasche die sind da immer so verknödelt, als ob sie die bloße Anwesenheit von Wasser schon zum Anlass für Knotenbildung wäre.
Meine Haare haben ein Eigenleben *g*.
Lg
Segna
ich hatte in der Notfallecke diesen Strang empfohlen bekommen, und werde mich jetzt mal komplett hier durchlesen.
Es tut schon gut zu wissen das man nicht der einzige auf der Welt ist der feines Haar hat, und noch viel schöner finde ich den Begriff Feenhaar, ich titulierte das früher bei mir selbst immer als Flusen/Fusseln usw. Witzigerweise nur bei, wenn ich mal andere mit feinem Haar sah und sehe finde ich die meistens schön.

Und noch viel toller finde ich das man auch mit Feenhaar lange Haare haben kann und "darf" mir hat man immer erzählt ich solle sie bloss kurz halten alles andere sähe nicht schön aus.
Ich freu mich hierher gefunden zu haben!
Und eine Frage habe ich auch gleich:
Ich habe nach dem Waschen links und rechts am Kopf immer völlig verknödelte Haare, ich lese hier immer : nur trocken kämmen, wenn ich das machen würde ständen diese fisseligen Partien dann ab wie toupiert. Ich bekomme die im trockenen Zustand auch gar nicht durch ohne wüst zu reissen.
Eine Freundin die mir früher mal die Haare machte, sagte die wären wie Babyhaar, und egal wie ich wasche die sind da immer so verknödelt, als ob sie die bloße Anwesenheit von Wasser schon zum Anlass für Knotenbildung wäre.

Lg
Segna
- alicia_p77
Hallo Segna!
Ich entwirre die Haare nach dem Waschen, wenn sie leicht an der Luft vorgetrocknet, also noch feucht sind.
Im feuchten (nicht nassen!) Zustand finde ich das Durchkämmen am angenehmsten.
Versuch es doch mal auf diese Art! Vielleicht noch ein paar Tröpfchen Öl in die Längen einmassieren, dann klappt es bestimmt gut!
Ich entwirre die Haare nach dem Waschen, wenn sie leicht an der Luft vorgetrocknet, also noch feucht sind.
Im feuchten (nicht nassen!) Zustand finde ich das Durchkämmen am angenehmsten.
Versuch es doch mal auf diese Art! Vielleicht noch ein paar Tröpfchen Öl in die Längen einmassieren, dann klappt es bestimmt gut!
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
- Rhiannon
- gesperrt
Segna hat geschrieben:Und noch viel toller finde ich das man auch mit Feenhaar lange Haare haben kann und "darf" mir hat man immer erzählt ich solle sie bloss kurz halten alles andere sähe nicht schön aus.

Schön , dass Du hergefunden hast . Beim Lesen wirst Du schon allerhand "entdecken" , was Du mal ausprobieren möchtest .
Mein Tipp dazu , probiere nicht zuviel auf einmal aus und wenn Du gleich am Anfang Deinen heiligen Gral entdeckst , bleibe dabei !
Unser Feenhaar verzeiht Fehler ja leider nicht so leicht .
Für Deine Seiten würde ich einmal meine Hautcreme nehmen ... einfach was an den Händen , nachdem Gesicht- und Händeeincremen noch übrig ist ... also gaanz wenig ... in die feuchten Haare geben .
Ein Versuch wäre es wert .
Wie ist den Deine "normale" Haarpflege ... magst Du es uns mitteilen ? Ja und ein Foto wäre auch ganz nett

Edit : Die Begriffe "Flusen" , "Fusseln" etc. sind absofort gestrichen ...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
Wenn ich in einem Jahr mehr Umfang habe, als jetzt (an der selben Stelle gemessen), hat das für mich schon Aussagekraft.Kalienchen hat geschrieben:Na, ja aber da ist doch gerade der Umfang wenig aussagekräftig.

@ wax,
falls du hier noch reinschaust:
Ich meine, bei BASLER.de habe ich diese Gummis in braun gesehen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
klar schaue ich hier rein!! Ist schließlich genau mein Thread!!
Mit meinen 7 cm gehöre ich hier wohl genau hin.. heute meinte eine mitschülerin zu mir "deine haare sind sooo schön dünn, wie babyhaare!" Das hat mich voll gefreut!
Mit meinen 7 cm gehöre ich hier wohl genau hin.. heute meinte eine mitschülerin zu mir "deine haare sind sooo schön dünn, wie babyhaare!" Das hat mich voll gefreut!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
willkommen liebe segna,
schön dass du hierher gefunden hast.
du wirst sehen, auch dein haar wird sich prächtig entwickeln.
ich habe immer fotos von meinem haar gemacht schon vor diesem forum und heute hab ich mal wieder reingeschaut, seit ich hier mitlese und die tipps beachte haben sich meine haare prächtigst entwickelt was gepflegtheit glanzu und auch länge betrifft.
gerade längenzuwachs, der bei mir immer bei bh-verschluss endete, hatte ich nie erwartet.
was mir auch viel gebracht hat war das umstellen von bürste zu kamm sowie ganz schonender umgang mit den haaren, wozu auch verlängern des waschrhythmus gehörte sowie spitzenpflege mit öl.
auch du wirst nach eifrigem mitlesen herausfinden,w as für dein haar am besten wird.
dabei wünsche ich dir viel spass!
lalue
schön dass du hierher gefunden hast.
du wirst sehen, auch dein haar wird sich prächtig entwickeln.
ich habe immer fotos von meinem haar gemacht schon vor diesem forum und heute hab ich mal wieder reingeschaut, seit ich hier mitlese und die tipps beachte haben sich meine haare prächtigst entwickelt was gepflegtheit glanzu und auch länge betrifft.
gerade längenzuwachs, der bei mir immer bei bh-verschluss endete, hatte ich nie erwartet.
was mir auch viel gebracht hat war das umstellen von bürste zu kamm sowie ganz schonender umgang mit den haaren, wozu auch verlängern des waschrhythmus gehörte sowie spitzenpflege mit öl.
auch du wirst nach eifrigem mitlesen herausfinden,w as für dein haar am besten wird.
dabei wünsche ich dir viel spass!
lalue
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr fönen müsst?
Ich lasse sonst immer lufttrocknen, kränkel aber zur Zeit ein bisschen und da nimmt mir vor allem mein Kopf es übel, wenn ich meine Haare so lange nass lasse.
Ich habe überlegt mir vor dem Fönen etwas Öl in die Haare zu streichen, was meint ihr?
Meine Haare werden sonst immer total wuschelig, da ich es auch nicht beherrsche mit Fön und Bürste/Kamm gleichzeitig zu hantieren ...
Ich lasse sonst immer lufttrocknen, kränkel aber zur Zeit ein bisschen und da nimmt mir vor allem mein Kopf es übel, wenn ich meine Haare so lange nass lasse.
Ich habe überlegt mir vor dem Fönen etwas Öl in die Haare zu streichen, was meint ihr?
Meine Haare werden sonst immer total wuschelig, da ich es auch nicht beherrsche mit Fön und Bürste/Kamm gleichzeitig zu hantieren ...

Gut. Hab's dir mal rausgesucht, hier isses: *klick*wax hat geschrieben:klar schaue ich hier rein!!
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben