@Tallu,
Danke.

Man kann überdies auch bereits existierende Stücke wahlweise vergolden oder rhodinieren lassen. Genauso habe ich es am 31. Juli dieses Jahres getan, als ich bei Maurizio anfragte, ob er mir
diese Haarforke eventuell rhodinieren könnte.
Manche von euch werden sich an das Teil im Shop noch erinnern können. Es sieht auf den Bildern absolut silbern aus, ist aber Messing, wer hätte das gedacht? Ich, weil Janina etwas weiter oben darüber geschrieben hatte. Maurizio also sagte mir, er könnte das die Forke wohl rhodinieren lassen, müsse dazu aber den Türkisstein vorher herausnehmen. Ich meinte, das sei gar kein Problem, denn in dem Fall würde ich gleich einen neuen Stein besorgen. Der Stein kam dann auch am 13. September, also vor ca. anderthalb Monaten, von Indien kommend bei mir an und ich schickte ihn sogleich an Maurizio weiter.
Es dauerte dann noch eine Weile, bis alles rhodiniert und eingefasst war, aber jetzt ist es endlich so weit. Gestern kam meine neue Forke an - mit einem blauen Saphir.


Maurizio hat zwar mitgedacht und den Topper etwas geneigt, damit er nicht komisch vom Kopf absteht, ich habe die schnurgeraden Beinchen allerdings zusätzlich noch etwas gekrümmt, damit es am Hinterkopf auch bequem ist. Nutzlänge ist 12 cm.
Und hier noch Tragebilder:

Sieht der Topper nicht aus wie ein Fabelwesen, das sich aufbäumt und emporspringt? Das ist wirklich ein einzigartiges Design, wovon er gerne noch mehr machen kann.
LG
Fornarina