Pipilotta reloaded - zurück zur Länge in 2022/23

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta reloaded - zurück zur Länge in 2022/23

#16 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen,

Es ist ein wenig Zeit ins Land gegangen seit dem letzten Beitrag. Aber ich hatte einen guten Grund, denn ich bin zum zweiten Mal Mutter geworden.
Trotzdem schulde ich mir und meinem Projekt noch ein paar Bilder und nachdem ich die letzte Stunde hin und her probiert habe, hat es jetzt geklappt.
Leider nur ein Bild vom letztem September aber es kommen mehr. Ich muss nur noch mal meinen Mann nötigen.
Bild
Stand September 2022

Jetziger Stand sind 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und immer noch NHF. Beim Friseur war ich das letzte Mal im Juli 2022. aber es ist auch nicht nötig. Pferdeschwanz geht super mittlerweile und mit liebe auch einen Engländer, Franzosen und Holländer. Nur Duttfrisuren noch nicht….das wird wohl erst mit APL etwas und das sind noch bummelige 5-6cm.

Haarpflegeroutine ist leider noch nicht wieder so ideal. Ich mache seit ca. einem Jahr schwerpunktmäßig Nopoo mit zwei sehr tollen Haarbürsten von Haarweisheiten aber wasche auch alle paar Wochen mit Shampoo. Wahrscheinlich werde ich demnächst auch mal wieder ein wenig ölen oder mal eine Haarmaske aus der Küche machen.

Ansonsten verabschiede ich mich für heute mal wieder zum Nachtdienst im Familienbett. ;)

Alles Liebe, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta

#17 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen,

Hier folgend nun aktuelle Längenbilder und vom Zustand. Gewaschen wurde zuletzt vor drei Tagen und da ich zur Zeit nur Pferdeschwanz trage, sind sie dementsprechend platt am oberkopf. Meine Wellenstruktur ist leider ziemlich verschwunden. Einmal kämmen und schwubs weg :)

Bild Bild Bild

Nun ja, es geht voran irgendwie aber noch weit weg von LHN Frisuren.

Lg Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

candlelight
SSS in cm: 97
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18 Beitrag von candlelight »

Oh, was für eine schöne Haarfarbe! Und die Haare sehen toll und gesund aus.

Flechtfrisuren gehen sicher schon, und ich hab auf Youtube vor Jahren auch mal Videos für süße Frisuren mit 'kurzen' Haaren gesehen, also da findet sich schon was.

Alles Gute auf deiner nicht nur haarigen Reise. :)
ca. 1c/2a M ii, ZU 6 cm, 97 cm (April 2025)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt
Pipilotta

#19 Beitrag von Pipilotta »

Hallo candlelight, Willkommen!

Danke, ich versuche meine NHF solange zu genießen wie ich sie noch habe. Ich hab nämlich schon ordentlich weiße Haare. Was Gesundheit der Haare angeht, habe ich wirklich Glück und kenne bislang Spliss nur vom Hören und Sagen. Deshalb ist mein Vorhaben auch nicht zum Friseur zu gehen absolut realistisch. :)

Flechten sollte wirklich schon klappen aber die Zeit ist knapp mit zwei Zwergen.

Liebe Grüße Pipi

Pipilotta

#20 Beitrag von Pipilotta »

Animiert durch candlelight hab ich mich denn mal an meine ersten Classics in den letzten drei Jahre ca. gemacht. Hat ganz gut geklappt bis auf die sehr unsaubere Abteilung der beiden Partien. Mir gefällt aber das Farbenspiel von Braun und Silber erstaunlich gut…ab und zu hadere ich ja doch relativ stark mit den vielen weißen Haaren.

Bild Bild Bild

Liebe Grüße Pipi

candlelight
SSS in cm: 97
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21 Beitrag von candlelight »

Oh das ist wirklich eine tolle Idee mit den Classics. Irgendwie wirkt, es als ob die kurze Variante einen jünger macht weil es so verspielt wirkt. :wink:

Und ich hab auch mittlerweile etliche weiße Strähnchen, noch sehe ich sie einfach als Highlights an, da brauche ich mir keine Strähnen rein färben lassen. :lol:
ca. 1c/2a M ii, ZU 6 cm, 97 cm (April 2025)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#22 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich finde den Farbeffekt ebenfalls sehr schön :)

Nicht hadern. Und sooooo schlimm viele sind das doch noch nicht, da geht noch was und die leuchten, wenn die Sonne scheint (kaltweiß tut es auch).
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Antworten