Haargeschichte
Dann komme ich mal kurz zur Haargeschichte: als Kind hatte ich immer die berühmte Prinz Eisenherz Frisur, einfach so einen Topfbob (sah halt aus als hätte man einen Topf aufgesetzt und daran entlang geschnitten), ansonsten weiß ich gar nicht genau, wie meine Haare als Kind oder Jugendliche waren, da ich nicht mehr viele Erinnerungen an diese Zeit habe. Aber ich weiß, mit 15 hatte ich Taillenlänge, und ich hatte wohl sehr dickes und viel Haar. Ich habe aber nicht viel Interesse daran gehabt, meist zusammengebunden getragen. Und dann kam der Catwoman-Film mit Halle Berry raus, und ich ging zum Friseur, um mir genau ihre Frisur aus dem Film schneiden zu lassen, mein erster Pixie. Und da blieb ich jahrelang bei, eigentlich bis Anfang diesen Jahres, er sah meist irgendwie so aus:

mir steht der Pixie auch echt gut, und das Wachsen lassen empfand ich immer als nervig.
2019 oder 2020 glaub ich war ich auch schonmal bei Schulterlänge. Das war das längste in den letzten fast 20 Jahren:

Hach, was hätte ich die Länge gerne wieder...
Aktuelle Länge und Zustand
Ich war im Februar das letzte Mal beim Friseur, seitdem ist die Mähne schon ordentlich gewachsen - das sind ca 5 Monate Wachstum:

Meine Haare sind gesund, kräftig und neigen eher dazu, trocken zu sein, fettig sind sie kein Stück. Ich nehme momentan auch Isotretinoin zur Bekämpfung von Akne, so dass meine Haare im Moment gar nicht mehr fetten, im Prinzip bräuchte ich sie nie waschen. Sie sind einfach glatt, glaub ich.
Farbe
Sie sind in den Längen schwarz gefärbt, und der Ansatz mein langweiliges "Mausgrau". Ich möchte das schwarz gerne raushaben, ich finde das sieht so ungepflegt aus... Ich hab lange überlegt was ich mache. Ich stand schon vor Color B4 Color Remover im Rossmann, aber nein, ich gehe morgen brav zum Friseur und lasse das schwarz rausziehen, in der Hoffnung danach nicht meine Haare in einer Plastiktüte mit nach Hause nehmen zu können. Dann können sie in Ruhe weiterwachsen. Was es farblich werden soll habe ich nicht festgelegt, ich schaue wie der Prozess morgen läuft, ich könnte mir was rotstichiges vorstellen, da schwarz ja eh immer über rot raus geht und dann nicht viel blondiert werden müsste, ich hoffe eine Blondierwäsche wird reichen, möglichst schonend... Fotos vorher und nachher gibt's dann morgen.
Haarpflege
Meine Produkte:
- Wella System Professional volumize Shampoo, mag ich total gerne, Haare sind weich, frisch und voluminös
- Alterra Feuchtigkeit Haarspülung, ebenso weiche Haare
- Traubenkernöl für Ölkuren vor dem Haare waschen, lasse ich immer ca 1 - 2 Std in Kopfhaut und Haare einwirken
- Haarkuren gerne die Pferdemarkhaarkur, diese kleinen gelben Päckchen, damit sind die Haare schön kräftig und weich
- eigens hergestelltes Rosmarinwasser, massiere ich jeden Abend in die Kopfhaut ein, um das Wachstum anzuregen
Produkte werden mit einer Scalp brush in die Kopfhaut einmassiert und ich massiere mir mehrmals täglich für ein paar Minuten die Kopfhaut mit so einer Massagespinne. Alles fürs Wachstum
Mh, mehr Produkte habe ich nicht ... Ach ja, nachts schlafe ich mit einer Satinhaube, um die Haare zu schützen.
Ja, mehr gibt's glaub ich gerade nicht zu erzählen ... ah doch!
Das Ziel....
Ich bin heute 34, bis zu meinem 40. Geburtstag möchte ich Taillenlänge erreichen. Ich denke das sollte realistisch sein. Ich bin 1,66 cm groß, der Weg ist also nicht ganz so lang. ansonsten ist das Ziel Recht gesundes Haar, und einfach Spaß im Prozess zu haben. Ich bin irgendwie gespannt auf die einzelnen Etappen, und möchte einfach sehen, was so geht auf dem Kopf
So, genug fürs erste. Für euch aber hier noch ein Teller Cookies mit Milch
Liebe Grüße, Mel