Hallihallo

,
wollte euch meine neue Frisur zeigen, "big box braids".
Neue Frisur:
Ich finde es schwer neue Frisuren zu finden, weil sie mindestens 4 Tage halten sollten, nicht sehr an meinen Haaren ziehen sollten und schnell in 1-1,5 Std. trocken geföhnt sein sollten und neu gemacht werden können.
Mit Föhnen dauert es mit bei dieser Frisur leider 2 Std. aber sie gefällt mir so sehr, dass ich sie weiterhin tragen werde, besonders, da die Frisur alle anderen Bedingungen erfüllt.
Neue S&D Methode
Außerdem hab ich eine neue S&D Methode durch diese Frisur entdeckt. Ich verwende normalerweise 2 Stunden darauf und gefühlt ein bis zwei Wochen später sind wieder voller Spliss. Mit dieser Methode bin ich in 45 Minuten fertig, und mit meiner neuen Jaguar Schere bleiben sie hoffentlich länger splissfrei.
Bei der neuen Methode fühle ich an jedem Zopf mit den Fingern entlang und fühle ob sie sich anfühlen. Normalerweise fühlt sich ein Zopf, wenn überhaupt, im unteren Drittel trocken an, wenn sich der ganze Zopf trocken anfühlt, würde ich sagen, dass was mit der Pflegeroutine nicht stimmt.
Finde ich einen trockenen Zopf, schneide ich die Enden am Zopf entlang ab (Bild), so lange bis sie sich nicht mehr trocken anfühlen. Es entstehen neue Enden die aus dem Zopf stechen und diese fühlen sich wesentlich besser an. Vielleicht muss man etwas üben bis man den unterschied zwischen gesunden und ungesunden Enden fühlt, aber ich finde es lohnt sich.
Tipp, wenn man mehrmals den Zopf entlang streicht fühlen sich die gesunden Enden irgendwann besser an. Sie waren eventuell durcheinander oder verknotet, ungesunde Enden fühlen sich nicht besser an.
Hier ein Bild von der Methode, damit man besser versteht, was ich meine mit den Enden entlang des Zopfes abschneiden:
Das Einzige negative ist, dass ich bei drei Zöpfen aus versehen die Spitzen abgeschnitten habe (2 cm vllt.), als ich mit der Schere die Seite wechseln wollte. Nichts dem man nicht mit mehr Aufmerksamkeit entgegen wirken könnte
Ich werde es zunächst mal mit dieser S&D Methode versuchen um Länge beizubehalten. Funktioniert das, weiß ich nicht ob ich noch Mikrotrimms machen werde. JaninaD ist ja sehr erfolgreich damit Länge beizubehalten und unsere Haare wachsen gleich schnell, aber durch meinen Spliss muss ich immer wieder schneiden und er fängt leider auch oft in der Haarmitte an, so, dass Spitzen schneiden noch nicht mal das meiste Entfernt
Drückt mir die Daumen Leute