Juhu, danke euch zwei! Also pro Kante, um die Explosion abzudämpfen
Fornarina: Muss ich sehen, wie weit ich das treiben kann, ohne dass es zu mächtig wird. An meinem Hinterkopf wurde zwischenzeitlich schon nochmal ‚graduiert‘, da ist der Undercut erledigt und die Kante war gar zu bullig. Sowas nimmt nicht viel Länge, vielleicht 1cm.
Bezüglich Zopfumfang muss ich gestehen, der ist mir tatsächlich ein kleines bisschen egal, solange ich keine Größen für Haarschmuck bestimmen muss - ob das nu 7,8,9 oder 12cm werden ist doch völlig Wurscht.

Gut, 7 oder 8 werden es vermutlich eh nicht, der Pinsel ist ja auch schon pummelig und dicker als so mancher Zopf, wo alles drin ist.
Moni: Dankeschön! Klar legen die sich irgendwann, aber irgendwie muss ich die Zeit überstehen

Ein bisschen Trimm muss mal, ich bekomme sonst eine Macke

Stellenweise schaut mein Ex-Undercut unter dem Deckhaar vor (irgendwie ist der hinter den Ohren im Turbo gewachsen) und vorne die Strähnen sind auch wesentlich länger als der Rest, was in halbwegs definiertem Zustand dann zipfelig ist. Die Seiten durften seit Juli ungestört vor sich hin wuchern. Ich will sie ja nicht abschneiden lassen, nur ein bisschen korrigieren lassen, 1-2cm sind doch schnell wieder drin.
Btw. Ich habe das Balea Traumlocken Shampoo + Spülung probiert, sie mögen es scheinbar und sind weich und fluffig

An der Definition arbeite ich noch. Wenn sie sich ordentlich bündeln, machen sie kleine Würstchen, das finde ich ehrlich gesagt irgendwie komisch. Ich vermute, das liegt an der nicht vorhandenen Länge.