Lush Hennaed: feste Haarmaske am Stiel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Lush Hennaed: feste Haarmaske am Stiel

#1 Beitrag von Amélie »

Hennaed ist eine feste Haarmaske am Stiel. Die kommen und gehen bei der Marke ja immer mal wieder. Zuletzt habe ich HOT ausprobiert und war nicht so begeistert. Das Erlebnis war grün, schleimig und stinkend und hatte einen nennenswerte Effekt auf die Haare.

Ich wollte der neuen Variante Hennaed eine Chance geben, das sich das Produkt insbersondere and Rothaarige richtet.

Die Anwendung ist gleich wie bei HOT: Heisses (bei mir c. 3dl) Wasser in eine Tasse/Schüssel geben und solange rühren bis sich das Blöckchen aufgelöst hat. Das gibt eine dickflüssige Crème. Hier möchte ich erwähnen, dass das ganze Blöckchen für die meisten zu viel ist. Ich habe dicke, lange Haare und eigentlich war es zu viel. Nächtsne Mal würde ich eher eine Hälfte nehmen und etwas mehr Wasser. Die Maske ist ebenfalls schleimig und riecht gewöhnungsbedürftig, jedoch minimal besser als HOT.

Mit der Wirkung war ich allerdings sehr zufrieden. Die Haare sind weich und glänzend und die rote Fabe ist deutlich kräftiger. Der Effekt verschwindet nach ein paar Wäschen wieder, ich würde Hennaed also am ehesten als tönende Maske beschreiben.

Nachkaufen werde ich wohl nicht, dafür ist mir der Preis zu hoch. Aber die Maske eigente sich beispielsweise als kleines, exklusives Geschenk für jemanden mit rötlichen Haaren.

Inhaltsstoffe:

Cetearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Guargummi), Sodium Bicarbonate, Lawsonia Inermis Extract (Rotes Henna), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Citric Acid, Olibanum (Weihrauchharz),Parfum, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Extrakt), Aqua (Wasser), *Anise Alcohol, *Eugenol, *Isoeugenol, *Limonene,CI 15510
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Lush Hennaed: feste Haarmaske am Stiel

#2 Beitrag von Sally78 »

Oh, da bin ich gespannt. Es gab von Lush mal vor x Jahren eine Henna-Maske („Arabian Bright“ oder so), die fand Ich ziemlich gut. Auch vom Geruch: Patchouli und Weihrauch, meine ich.
„Hennaed“ werde ich definitiv testen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Antworten