Freut mich, dass ihr mich hier besucht, Tortoise, Janina, Tinúviel und Desert Rose, und danke für euren Zuspruch.

- So habe ich doch immer wieder Motivation, hier immer mal ein Update zu schreiben, auch wenn es im Moment leider nicht viel ist.
@Desert Rose:
Hier die Inhaltsangaben des schwarzen LUSOE-Bars:
INCI-Liste:
THEOBROMA CACAO BUTTER, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, SODIUM LAURYL SULFOACETATE, CETYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, ARGANIA SPINOSA OIL, ARGANIA SPINOSA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, LIMONENE, CHARCOAL POWDER
Ich hab das jetzt einfach mal hier hin kopiert, wobei ich nicht so der Experte bin, was das nun alles genau heißt, ich kenne gerade noch ein paar lateinische Begriffe der Öle, dann bin ich quasi auch schon mit meinem Latein am Ende.

Hat das was zu bedeuten, dass das Arganöl und der Alkohol (Cetyl) zweimal aufgeführt sind, oder ist das einfach mal wieder ein Schreibfehler auf deren Webseite?
Wie meinst du das, dass du mit Seife eher ein gegensätzliches Problem hast? Meinst du trockene KH? - Das ist ja bei mir das doofe, die Längen sind klätschig, und kaum durchkämmbar und die KH trocknet zu stark aus, so dass sie sich schuppt und juckt ohne Ende. - Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, die Essigrinse wegzulassen, uns stattdessen mit Spülung die Seifenreste auszuwaschen.
Die letzte Wäsche war mal wieder eine Seifenwäsche mit einer Seife aus dem Seifen-WP:
- prehwasch: keine - auch kein KH-Balsam;
- Seife Drachenglut, 10 % ÜF;
- 9-sec-Kur von balea (macht die Haare unglaublich flutschig und glatt);
- Papaya-Hairfood als Spülung;
- als O: das Haaröl von Kräutermagie (hier darf ich immo wirklich nur 1 -2 Tropfen nehmen, sonst gibt's Klätsch;
- als C: Papaya-Hairfood (auch nur ein Finger-Stip);
Klätsch habe ich diesmal tatsächlich keinen, aber die Haare an der KH sind wirklich deutlich trockener als in den Längen, so sind sie auch ein bisschen so am fliegen - ich weiß nicht, ob ihr das kennt, da hängen die kürzeren Haare dann ständig iwo im Gesicht und in den Augen, und es sieht auch ein bisschen unordentlich aus. Die KH selber ist ruhig, bisher zumindest (Tag 3 nach der Wäsche). Dafür glänzen die Haare nicht so toll, und auch die weißen Härchen sind deutlich besser, zu erkennen, iwie scheinen die Haare einen leichten - wie Grauschleier zu haben. Also keine leuchtenden Silberlinge. Schwer zu beschreiben, ich weiß nicht, ob ihr das kennt.
Der Geruch der Seife ist himmlisch, aber das Ergebnis hat mich leider nicht so ganz überzeugt.
Von sonstigen Duschbars, wie Duschbrocken, oder den Shampoobars von Lush, bin ich eigentlich wieder etwas abgekommen, da sie meine Haare zu sehr austrocknen. Das heißt, ich nutze so etwas nur noch, wenn ich ins Schwimmbad gehe, und mir zuvor die Haare und KH kpl. dick mit Öl eingesifft habe, mit diesen Bars bekommt man das nämlich spielend, mit nur einmal shamponieren runter, und die Haare sind danach optimal, ohne dass ich "Sondereinlagen" an Pflege machen muss, eben nur das Übliche, nicht mehr.
Ich muss zwischendurch mal wieder die Aleppo probieren, wie die immo funktioniert, vielleicht funktioniert bei mir tatsächlich die ÜF nicht.
Aber nächste Wäsche denke ich ist wieder der LUSOE-Bar, um nochmal den Vergleich zur jetzigen Seife zu haben.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Liebe Grüße
eure
Giggeline