Nochmehr, die täglich Haare waschen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hm, also ich wasche jetzt eigentlich mittwoch, freitags oder samstags.. Wenn ich am Samstag nicht in die Bibliothek gehe, wasche ich sie erst dann. Ich bin nach dem Ballett immer völlig in Schweiss getränkt. Werde mal mit weniger Shampoo versuchem am Freitag zu waschen resp. WO, allerdings bleibt da immer noch das Problem des Trocknenswie schon von Roberta erwähnt. Wenn ich freitags mit Waschen fertig bin ist Mitternacht und die Heizung kalt...
Zuletzt geändert von Atanua am 18.10.2008, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Ja, hab immer mittwochs und freitags Ballett, dann wasche ich auch meistens. Also ist der Rhythmus entweder Mi, Fr(2 Tage, 5Tage), oder Sa, Mi(3 Tage, 4 Tage), wenn ich am Freitag zu kaputt fürs Waschen bin. Momentan macht meine Kopfhaut noch mit und fettet nicht schneller nach.
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
***Da sich dieser Fred eigentlich an die Leute richtet, die täglich Haare waschen, möchte ich darum bitten, daß diese sich hier austauschen. Die Themen >> Wie oft wascht ihr eure Haare(und warum)<< und >>Haarwäsche hinauszögern<< bitte in den entsprechenden Freds weiterführen. G Weleda***
Ich habe bis vor 3 Wochen auch täglich Haare gewaschen, es gehörte einfach beim Duschen mit dazu und ohne habe ich mich nicht "Sauber" gefühlt. Also reine Gewohnheit, das war mir klar.
Danach noch geföhnt etc. pp.
DAS GEHT ABER NICHT MEHR!
Ich habe echt überlegt, ob ich sie mr abschneiden sollte- mit einem Säugling ist dieses Rumgewaschene noch nervtötender und zeitraubender als eh schon, die Zeit investiere ich lieber in meinen Sohn
Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen -zum Glück- und habe jetzt auf alle 2 Tage rausgezögert, alle 3 Tage werden jetzt in Angriff genommen.
1mal die Woche wär toll
ps.: der föhn bleibt auch aus, und die Pflege ist nur noch NK.
Danach noch geföhnt etc. pp.

DAS GEHT ABER NICHT MEHR!
Ich habe echt überlegt, ob ich sie mr abschneiden sollte- mit einem Säugling ist dieses Rumgewaschene noch nervtötender und zeitraubender als eh schon, die Zeit investiere ich lieber in meinen Sohn

Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen -zum Glück- und habe jetzt auf alle 2 Tage rausgezögert, alle 3 Tage werden jetzt in Angriff genommen.
1mal die Woche wär toll

ps.: der föhn bleibt auch aus, und die Pflege ist nur noch NK.
LG Popeye
1bCiii
Vorsicht Tippfehler
1bCiii
Vorsicht Tippfehler

Re: Nochmehr, die täglich Haare waschen?
Ich habe jahrelang nur einmal die Woche gewaschen, nachdem es überall hieß, dass das die Haare schont und super gut ist, wenn man trockene Haare hat. Jetzt habe ich vermehrt in letzter Zeit im Internet gelesen, dass es mehr und mehr gibt, die wieder häufiger waschen, weil das seltene Waschen bei manchen zu Haarausfall oder anderen Haarveränderungen, wie noch mehr Trockenheit, reagiert hat.
Meine Haare sind auch eher trocken und will jetzt mal zeitweise zumindest versuchen, 2x statt nur 1x zu waschen pro Woche. Auch tägliches vorsichtiges Ölen hat es nicht gebracht. Eher belegt und gleichzeitig trocken und rau gemacht.. schwer zu beschreiben. Vielleicht fehlt den Haaren nach ein paar Tagen einfach die Feuchtigkeit. Tendenziell so nach Tag 3-4 bei mir. Wobei die Balea 3in1 Maske/ Leave In das schon stark verbessert hat
Meine Haare sind auch eher trocken und will jetzt mal zeitweise zumindest versuchen, 2x statt nur 1x zu waschen pro Woche. Auch tägliches vorsichtiges Ölen hat es nicht gebracht. Eher belegt und gleichzeitig trocken und rau gemacht.. schwer zu beschreiben. Vielleicht fehlt den Haaren nach ein paar Tagen einfach die Feuchtigkeit. Tendenziell so nach Tag 3-4 bei mir. Wobei die Balea 3in1 Maske/ Leave In das schon stark verbessert hat
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Jetzt im Winter können auch mal zwei Tage vergehen aber im Sommer und bei viel Sport kann ich nicht auf die tägliche Wascherei verzichten. Immer mit Rinse und Hairfood um die Längen zu bändigen und ja es nervt schon ein bisschen das praktisch täglich zu machen. Aber die Kopfhautmassage beim Einseifen ist für mich auch die Definition von Me-Time und ich liebe das Gefühl frisch gewaschener Haare. 

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Aktuell mal wieder ich.
Maximal zwei Tage, dann sieht der rauswachsende Undercut schlimm nach wasch-mich-jetzt! aus. Das Deckhaar schafft es länger, aber das drunter hat scheinbar gerade eine super Länge bezüglich Fett.
Also werden sie mit gewaschen, wenn ich eh unter der Dusche stehe und fertig ist der Lack
Da ich den Mop eh föhnen muss, braucht es da keine Planung bezüglich 5h Trocknungszeit etc.
Maximal zwei Tage, dann sieht der rauswachsende Undercut schlimm nach wasch-mich-jetzt! aus. Das Deckhaar schafft es länger, aber das drunter hat scheinbar gerade eine super Länge bezüglich Fett.
Also werden sie mit gewaschen, wenn ich eh unter der Dusche stehe und fertig ist der Lack

Da ich den Mop eh föhnen muss, braucht es da keine Planung bezüglich 5h Trocknungszeit etc.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer

Genauer Zopfumfang: unbekannt