Hier nun meine Fotos für das Thema Mittelalter
Ich liebe ja Mittelaltermärkte und heuer waren wir fleißig unterwegs. Die Fotos von Plankenstein (NÖ) hab ich ja schon beim Thema "Burgen" gezeigt, aber danach waren wir noch in Burghausen - der längsten Burg Europas. Wir, das sind in dem Fall übrigens eine sehr gute Freundin und ich - und glücklicher Weise kennt sie meinen Haartick und fotografiert gerne - sie hat z.B. auch meine Fotos am Wasser letztes Jahr geschossen. Und weil wir mit dem Auto angereist sind, konnte ich tatsächlich mehrere Outfits einpacken.
Aber hier zuerst mal ein Eindruck von der Burg:

Outfit Nr. 1, bestehend aus einem grünen Rock, Bluse und dazu gab es einen SL Blatt

Outfit Nr. 2, bestehend aus einem selbstgenähten Bahnenrock in Lila-Weiß, Bluse und einem SL Notenschlüssel mit Amethyst

Generell hat uns das Burgfest enorm gut gefallen. Das Programm war super, die Leute alle sehr gemütlich, das Essen gut - der Met auch. Dadurch, dass das Gelände so groß ist, hat sich alles auch ziemlich gut verteilt und gerade abends war die Stimmung bei den Konzerten mit der wunderbaren Burgkulisse auch fein. Leider war es nur etwas zu heiß, mir haben die ganzen Darsteller mit ihren Ritterrüstungen und beim Fahnenwerfen enorm leid getan. Aber besser so rum als es hätte das ganze Wochenende verregnet und so war es dann auch gut, dass ich zwei Outfits mit hatte, sonst hätte ich auch ziemlich authentisch gestunken

In Eggenburg ist eines der größten Mittelalterfeste Österreichs und auch da war es sehr heiß (obwohl es im September stattgefunden hat und nicht wie Burghausen im Juli). Dennoch hab ich dort etwas Länge gezeigt:

Jetzt freu ich mich schon auf die Mittelalterweihnachtsmärkte