Hallo Essie,
dafür, dass deine Haare ja nicht alle auf derselben Länge hinten enden, finde ich deine Kante noch relativ gut. Gut, dass du dem Spliss etwas zuleibe rücken konntest. Ich selbst hab mich nie sonderlich um Spliss gekümmert. Er bleibt ja auch nur in den Enden unten und man muss halt etwas vorsichtiger kämmen, aber ich suche auch nicht direkt danach, sehe ihn eher zufällig.
Wenn du schreibst, dass du die 60 cm letztes Jahr nicht erreicht hast, ist es dann so, dass der Ticker in deiner Sig die längste jemals erreichte Haarlänge anzeigt, so dass du ihn mit jedem Schnitt oder Trimm nicht wieder ändern musst?
Deine Boxbraids eine Seite weiter vorne sehen sehr schön aus.

So große Boxen habe ich noch nie gesehen. Du schriebst dort auch, dass dir wenig neue Frisuren einfallen, die haarschonend seien. Ich hab neulich ein Mädchen aus Eritrea oder Somalia gesehen, die hatte vier Cornrows, aber die waren so angesetzt, dass sie immer genau über den jeweils unteren Scheitel verliefen. Hatte ich so noch nie gesehen, meist liegen die Zöpfe ja genau zwischen zwei Scheiteln. Die Variante bei dem Mädchen fand ich es aber insofern haarschonender, als hier die Haare nicht vom Scheitel in zwei entgegengesetzte Richtungen weggezogen, sondern grob alle mit der Wuchsrichtung nach unten gezogen werden - und die Haare direkt am Scheitel dann eben nach hinten.
Außerdem werden die Scheitel auf diese Weise gut verdeckt, was bei hellerer Haut gut gegen Sonnenbrand am Kopf ist - für dich vielleicht nicht ganz so relevant, aber vielleicht doch, denn sooo dunkel ist deine Haut ja auch nicht. Ich hatte einmal Boxbraids im Sommer und hinterher Sonnenbrand des Todes. Jetzt würde ich es auch so machen wie das Mädchen, dass ich versuche, die Scheitel möglichst von darüberliegenden Zöpfen zu verdecken, was aber nur mit holländisch Flechten geht, oder aber ich mache die Boxen bei frei hängenden Zöpfen wie senkrecht stehende Rhomben, die sich dann so gegenseitig überlappen - und die Zöpfe hängen dann immer genau über der Grenze der Rhomben darunter, wenn man versteht, was ich meine.
Dir eine schöne Woche!
LG
Fornarina