Hallo zusammen!
Ich habe mich vor Kurzem angemeldet und generell suche ich erst mal nach der richtigen Pflege für meine Haare. Mir war nicht bewusst, dass lockige Haare so anders gepflegt werden müssen als glatte und ich bin mir einfach auch nicht sicher, unter was meine Haare fallen.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt und hoffe, das funktioniert. Man sieht am Hinterkopf, wo diese „Welle“ ist, dass unten drunter Locken sind. Auch am Oberkopf und vor den Ohren etc. habe ich richtige Löckchen. Leider konnte ich das auf einem Bild nicht gut einfangen. Unten darunter sind sie sehr lockig und auch diese Trockenheit usw. habe ich oftmals, andererseits sind meine Haare dann an manchen Tagen so größtenteils richtig seidig und eher glatt, höchstens gewellt und ich verstehe das selbst nicht so ganz. Vielleicht habe ich es ja all die Jahre falsch gemacht.
Ich habe sie immer eher wie glatte Haare behandelt, weil sie aber auch so im Großen und Ganzen wirklich eher glatt mit Wellen hier und da sind, aber seit Kurzem habe ich eben diese krassen kleinen Locken. Wenn ich meine Haare geföhnt habe, haben sie auch oft diese Textur, die Locken haben, wenn man sie geglättet hat und dann können sie schon mal so „puffelig“ aussehen. (Mir fällt kein besserer Ausdruck ein, entschuldigt bitte.)
Als kleines Kind hatte ich Locken, aber dann sind sie zwischendurch komplett glatt geworden und die letzten Jahre war es so, dass ich zwar wusste, dass sie nicht komplett aalglatt sind, aber richtig lockig waren sie nicht wirklich soweit ich mich erinnern kann, höchstens wellig, aber das auch nicht immer.
Ich dachte mir schon immer, dass sie wahrscheinlich lockiger wären, wenn ich sie kurz schneiden lassen würde, aber das habe ich nicht ausprobiert…
Locken können je nach Haarlänge ja auch aushängen soweit ich weiß, aber dass sie am Kopf lockiger sind als unten ist dann irgendwie auch seltsam. Generell werden sie lockig, wenn sie nass sind, aber Scrunching etc. hilft nicht. Sie sind eben manchmal lockiger und dann wieder nicht, wie es ihnen passt. Angepasste Pflege für lockige Haare bringt aber auch nicht wirklich was…
Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
https://ibb.co/SdwzTrz
https://ibb.co/Qf9kqpG
Meine Haare gehen ca. bis unter meinen Po, allerdings haben es bis ganz runter nur ein paar geschafft.

Ansonsten habe ich meine NHF bis auf die blondierten Spitzen ganz unten.
Ich würde wie gesagt gerne die richtige Pflege für meine Haare finden und an sich meine Haare so lang werden lassen wie es eben geht.
Edit: Ich weiß, dass ich die Spitzen dringend schneiden muss, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu überwinden.