Test Eins Zwei Dutt...?
Ja prima die Funkverbindung steht!
Schön, ich bin nun ja schon fast eine Woche überfällig mit dem haarigen Jahresabschluss und den Vergleichsbildern
und paar Wochen mit den Ergebnissen der Zwiebelkur und Gelatinekur...
@Hildur: Ja ich muss unbedingt noch davon berichten wie schön sich diese große Dosis Protein(?) ausgewirkt hat. Aber da ich keine brauchbaren Fotos gemacht hatte steht nun eine Widerholung der Kur an. Mir ist auch die Idee gekommen das Ganze, zur Schonung des Abflusses, mit einem Bad zu verbinden. Wenn ich die Haare dann in mindestens einer halben Badewanne Wasser auswasche und dieses Wasser noch so eine halbe Stunde stehen lasse sollte die Gelatine sich doch so verdünnen dass ich nicht um die Rohre fürchten muss.
@Ursel: Wahrscheinlich ist es einfach nur Kopfsache dass das Gebammsel um die Augen mich so nervt. Ich fiebere darauf hin, dass der ganze Pony hinter den Ohren hält. Solange gehört die Klammer am Oberkopf leider noch zur Grundausstattung. Aber die Sache mit dem (hohen) Dutt ist auch dadurch bedingt dass die Spitzen jetzt schon langsam widerspenstig und klettig werden. Wenn ich es wage mal mit offenen Haaren auszugehen bin ich danach ziemlich lange damit beschäftigt die Filznester wieder auseinander zu bekommen.
@Mju: Oh ich müsste das wirklich mal wieder messen! Vor paar Jahren war ich tatsächlich noch um Haaresbreite in der Feenhaar-Kategorie. Da hatte ich eine Freundin messen lassen können. Sie sehen offen auch einfach dank der ausgebürsteten 1b-Wellen nach mehr aus als es ist.
Das ist einfach auch das Praktische an so langen Haaren, ich kann ganz fix in 20 Sekunden irgendwas zusammenknöddeln und zack mit Stab festtackern!
Solange keine Antenne raussteht sieht es nach einer anständigen Frisur aus. Über Geschmack kann man ja nicht streiten, also sogar die olle zu lange Häkelnadel sieht nach einem gewollten Fäschön-Stätemänt aus. So von wegen Persönäliti und Bekenntnis zum Hobby als Häkel-Ultra. Besonders bei so einer Knallfarbe. Klar, alles volle Absicht.
(Ich hab vor einer Weile mal 2 Euro in ein Set bunter Plastik-Häkelnadeln investiert. Eigentlich nur weil ich dachte, "oh daran kann ich mal billig austesten welche Stabdicke mir am besten gefällt und sie für wasserfeste Dutts zum Duschen nutzen" und jetzt... laufe ich
ständig mit diesen Nadeln im Dutt rum. Nix hält so lange wie ein Provisorium.)
Wenn ich daran denke was schulterlanges Haar für einen Irrsinnsstylingauswand brauchte um halbwegs gut auszusehen...