Wie der Titel bereits verrät: ich möchte meinen Buzzcut (12/2023) zur klassischen Länge (also bis zum Bobbes

Wieso? Wieso jetzt? Wie war es denn vorher? All das versuche ich weiter unten etwas zu erklären

Ich bin Cytrin und bereits seit beinahe 10 Jahren hier im LHN unterwegs und meine Haare durften seitdem auch brav wachsen. Damals hatte ich noch eine Länge von 49 cm, weiter als 87 cm (2020) habe ich sie aber nie bringen können. Ich hatte den Wunsch irgendwann mal den Klassiker erreichen zu wollen, der bei mir bei so ca. 110 cm liegt. Naiverweise dachte ich, dass ich die Länge schnell erreichen würde - jetzt nach 10 Jahren muss ich leider feststellen, dass das doch nicht so easy bei mir ist/war

Einer der Gründe: Haarausfall

Ich habe dann nochmal in meine Schmierzettel geschaut ... ok Wow! Seit 5 Jahren habe ich +/- 10 cm immer die gleiche Länge gehabt! Seit 5 Jahren bin ich kein Stück voran gekommen! Verrückt! In diesen 5 Jahren hätte ich ja locker von 0 anfangen können. mhh ja, warum eigentlich nicht?
Vor der LHN Zeit habe ich sehr oft kurze (+ bunte) Haare gehabt. Diese Abwechslung habe ich irgendwie gebraucht. Sehr dolle habe ich diese Zeit nicht vermisst, hin und wieder aber mit einer Kurzhaarfrisur geliebäugelt. So richtig neu war die Idee die Haare abzuschneiden also nicht.
Somit habe ich Ende November für mich beschlossen: ich möchte nochmal neu anfangen! Zum einen möchte ich gerne zuschauen wie sich meine Haare entwickeln ohne dass sie gebleicht oder gefärbt sind, ich möchte keine Haarwäsche planen müssen, ich möchte nochmal die Leichtigkeit auf dem Kopf spüren, ich möchte mein heutiges Wissen direkt anwenden können, ich möchte mehr Abwechslung mit meinen Haaren!
Das langfristige Ziel ist und bleibt demnach: Längenzuwachs! Mindestens wieder zur alten Länge (und damit zufrieden sein, falls es nicht weiter geht) und bestenfalls bis zur Klassik.
Ich versuche die ersten Jahre der Rauswachsphase nicht zu schneiden. Keinen Centimeter, nicht mal einen Millimeter

Also dann, uff gehts!
Hier nochmal alle "alten" Daten kurz vor dem Schnitt:
- 2 a-b
- 82 cm
- ZU 5,8 cm (ohne Pony)

Schauen wir mal ob es in einigen Jahren wieder so sein wird

Schnitt auf 6mm

Haar Ziele:
[X] Mitte Stirn erreicht 06/2024
[X] Augenbrauen erreicht 08/2024
[X] Mitte Augen erreicht 09/2024
[X] Nasenspitze erreicht 02/2025